Feuerwehr Jerrishoe
Feuerwehrhaus Jerrishoe
Die nächsten 7 Termine

 

Mi, 28.08.19-17:45-Jugendfeuerwehr-
Mo, 02.09.19-19:30-Übungsabend-
Do, 05.09.19-19:30-Festausschusssitzung IV-
Di, 10.09.19-19:00-Doko. - Reserve III-
Mi, 11.09.19-17:45-Jugendfeuerwehr-
Do, 12.09.19-19:30-Vorstandssitzung III-
Mi, 25.09.19-17:45-Jugendfeuerwehr-
Aktuelle News


Jugendfeuerwehr Jahreshauptversammlung 2016

25.02.2016 - 18:05 Uhr

Jerrishoe - Hier der Bericht der Jugendfeuerwehr Jahreshauptversammlung.

Jugendfeuerwehr Jahreshauptversammlung 2016

Bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Jerrishoe am 10. Februar im Feuerwehrgerätehaus konnte der kommissarische Jugendwart Steffen Baade neben den Jugendlichen auch den Wehrführer Martin Boelk, sowie Bürgermeisterin Heike Schmidt begrüßen. Der Jahresbericht informierte über die geleisteten Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Das Jahr 2015 war für die Jugendfeuerwehr ein sehr aufregendes Jahr.

Am Anfang wurden, weil lediglich zwei Jugendliche noch Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren und der Jugendwart Jarne Boelk aus beruflichen Gründen nicht mehr die erforderliche Zeit aufbringen konnte, die Übungsdienste gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Wanderup abgehalten.
Neben den normalen Übungsdiensten in Wanderup, wurde sich dort auch in zusätzlichen Übungsdiensten auf den Bundeswettbewerb vorbereitet, der mit einem erfolgreichen 5. Platz von 20 Mannschaften endete.

Im September übernahm dann Steffen Baade die Aufgabe als kommissarischer Jugendwart vom bis dahin amtierenden Jugendwart Jarne Boelk.
Es wurden 2 Tage veranstaltet, wo sich interessierte Kinder und Jugendliche über die Arbeit in der Jugendfeuerwehr informieren konnten. Bei einem Vorstellungsbesuch beim JUZ und einem kleinen Wettbewerb, warb die Jugendfeuerwehr aktiv um Mitglieder. Auch bei einem kurzfristig organisierten Schnuppertag im Oktober konnten weitere Jugendliche für die Jugendfeuerwehr gewonnen werden.

So konnten bereits ab Herbst wieder eigene Übungsdienste in Jerrishoe veranstaltet werden. Beim Laternelaufen im Oktober zeigte die Jugendfeuerwehr ebenfalls Präsens.

Vor Weihnachten wurde am letzen Übungsabend eine Weihnachtsfeier abgehalten. Dabei spielten die Jugendlichen Bingo um kleine Preise und aßen Hot-Dog‘s.
Die jährliche Weihnachtsbaumsammelaktion wurde am 16. Januar durchgeführt und hoffentlich kein Baum mit der neuen Truppe vergessen.

Somit endete das Jugendfeuerwehrjahr 2015 und Steffen bedankte sich beim stellv. Jugendwart Malte Petersen und den Betreuern Kim Hatesaul und Jarne Boelk für die tolle Unterstützung.

Bei den Neuaufnahmen hatten sich die Neuaufstellung der Jugendfeuerwehr und die Arbeit in der Mitgliederwerbung bezahlt gemacht. Es konnten mit Lill-Skrollan Christensen, Clarissa Greßmann, Celina Holst, Lana Krebs, Jonas Lisker und Mathies Thrö sechs neue Mitglieder aufgenommen werden.
Alle hoffen, dass die Jugendfeuerwehr mit weiterer Mitgliederwerbung zu alter Stärke komme. Neue Mitglieder sind in der Jugendfeuerwehr Jerrishoe jederzeit herzlich willkommen. Im Frühjahr bei besserem Wetter, soll noch einmal ein Schnuppertag für interessierte Kinder veranstaltet werden.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Jonas Lisker zum neuen Jugendgruppenleiter und Pascal Caspersen zum stellv. Jugendgruppenleiter gewählt. Clarissa Greßmann wurde von der Jugendversammlung zur Schriftführerin gewählt.

In einer Auslosung gab es einen Rundflug für 3 Jugendfeuerwehrmitglieder zu gewinnen, der uns als Spende überreicht wurde.

Wehrführer Martin Boelk dankte den Jugendlichen und Ausbildern und hoffe auf weitere motivierte Mitglieder. Er wünsche Steffen Baade auf der kommenden Wahl zum Jugendwart viel Glück sowie weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Jugendarbeit. Anerkennende Worte gab es schließlich auch von der Bürgermeisterin Heike Schmidt die sich über den Mitgliederzuwachs freute.


Pressewart Kim Hatesaul &
Jugendwart Steffen Baade



Kommentar hinzufügen:

(optional)
(optional)
(Ausrechnen und das Ergebnis statt der Aufgabe ins Feld schreiben)




Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2019