Feuerwehr Jerrishoe
Feuerwehrhaus Jerrishoe
Die nächsten 7 Termine

 

Mi, 23.10.19-17:45-Jugendfeuerwehr-
Fr, 25.10.19-19:00-Fischessen im Feuerwehrhaus-Nach Anmeldung
Mo, 04.11.19-19:30-Übungsabend-
Mi, 06.11.19-17:45-Jugendfeuerwehr-
Do, 07.11.19-19:30-Vorstandssitzung IV-
Mo, 11.11.19-19:30-Mitgliederversammlung (Kameradschaftskasse)-
So, 17.11.19-08:45-Kranzniederlegung / Ehrenwache-Am Ehrenmal
Aktuelle News


Jahreshauptversammlung 2017

03.03.2017 - 13:39 Uhr

Hier der Bericht unserer Jahreshauptversammlung.
Dazu auf -weiterlesen- klicken.


Bild: Ehrung an Siegfried Lübke für 50 Jahre Feuerwehrdienst.

Bericht SHZ

Jahreshauptversammlung 2017

Am 17. Februar trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jerrishoe zu ihrer Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus.
Insgesamt wurde die Wehr im Jahr 2016 zu 10 Einsätzen gerufen und hat 2 Sicherheitswachen durchgeführt. 57 Lehrgänge zur Aus- und Weiterbildung wurden erfolgreich absolviert.

Für den stellvertretenden Jugendwart Malte Petersen, der nach sechs Jahren nicht wieder zu Wahl antrat, konnte bisher kein Ersatz gefunden werden. Nach neuem Kassengesetzt musste nun auch ein stellvertretender Kassenwart gewählt werden, hierzu wählte man Rainer Oetzel. Im Festausschuss wurden Marcus Greßmann und Jan Hatesaul nach Ablauf ihrer Wahlperiode für weitere 3 Jahre wiedergewählt. Für Leon Krefft der durch Wegzug die Wehr verlassen hatte, wurde kein neues Mitglied in den Festausschuss gewählt.
Turnusmäßig wurde auch der Posten des Kassenprüfers neu gewählt, diese Aufgabe übernimmt Malte Andresen.

Unter Verschiedenes wurde berichtet, dass am 24.06.2017 unsere Partnerwehr aus Wanzlitz ihr 50. Jubiläum feiert. Es gab auch Infos über den Stand der Chronik bei der es jetzt schon mehrere Probleme gab, dem Kameradschaftsfest und einer geplanten New York Reise. Desweiteren soll dieses Jahr wieder ein Erste-Hilfe Lehrgang stattfinden zu dem sich die Kameraden melden und Terminvorschläge abgeben können.

Im letzen und schönsten Punkt ehrte Martin Boelk die Kameraden Andre Hatesaul für 10 Jahre Feuerwehrdienst, sowie Siegfried Lübke für 50 Jahre und Kurt Ertzinger und Hans Werner Hansen für 60 Jahre.
Hjalmar Daumann (10J.), Thomas Martens (30J.) und Heinrich Schlott (60J.) waren leider nicht anwesend.
Stellvertretender Amtswehrführer Volker Thomsen ehrte Rolf Steinmann mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre aktive Dienstzeit.
Befördert wurden Kevin Stöcks und Malte Andresen zu Oberfeuerwehrmännern und Andre Hatesaul, Steffen Baade und Marcus Greßmann zu Hauptfeuerwehrmännern.
Bei den Neuaufnahmen gab es leider nur eine. Ivonne Greßmann wurde in die Verwaltungsabteilung aufgenommen und unterstützt nun die Betreuung der Jugendlichen in unserer Jugendfeuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Jerrishoe verfügt nun über 47 aktive Kameraden, 13 Kameraden in der Ehrenabteilung, 1 Mitglied in der Verwaltungsabteilung und 77 passive Mitglieder.

Pressewart Kim Hatesaul



Kommentar hinzufügen:

(optional)
(optional)
(Ausrechnen und das Ergebnis statt der Aufgabe ins Feld schreiben)




Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2019