Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2019

Einsatzjahr: 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010

Einsatz-Nr.: 0703.07.2019 - 15:08 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer - Gebusch brennt
Einsatzort:Jerishoe An der Norderreihe
Einsatzdauer:15:08 - 15:30
Bemerkungen:-
Medien:-
Am Mittwochnachmittag wurden wir um 15:08 Uhr durch die Leitstelle Nord alarmiert.

An der Norderreihe hatte ein Gebüsch gebrannt, was sehr schnell abgelöscht werden konnte.
Einsatz-Nr.: 0625.06.2019 - 12:18 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer Groß - Wohnungsbrand
Einsatzort:Eggebek Treenering
Einsatzdauer:12:18 - 13:07
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Eggebek, FF Langstedt, FF Janneby, Rettungsdienst
Medien:Bericht KFV-SLFL
Am 25.06.2019 wurden wir um 12:18 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, ausgebrochen durch ein Feuer in der Küche, alarmiert. Ein Bewohner aus der Wohnung, wurde mit Rauchvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.

Ein Atemschutztrupp von uns, hat die Wohnung belüftet und mit der Wärmebildkamera die Wohnung und das Dachgeschoss kontrolliert.
Einsatz-Nr.: 0522.06.2019 - 13:40 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Notfall
Einsatzort:Jerrishoe
Einsatzdauer:13:40 - 15:00
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, Rettungsdienst und Polizei
Medien:-
Keine Information
Einsatz-Nr.: 0419.06.2019 - 06:29 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer - Rauchentwicklung aus Dach
Einsatzort:Jerrishoe Schulkoppel
Einsatzdauer:06:29 - 08:00
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe und FF Tarp, sowie Rettungsdienst und Polizei
Medien:-
Am frühen Mittwochmorgen um 06:29 Uhr wurden die Feuerwehren aus Jerrishoe und Tarp, nach einem kurzen aber heftigen Gewitter, durch die Leitstelle Nord alarmiert.

Es gab nach einem Blitzeinschlag eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es auf dem Dachboden zu einer kleinen Brandentwicklung gekommen war. Noch bevor diese sich weiter ausgebreitet hatte, konnten wir diese mit dem eingesetzten Atemschutztrupp löschen.

Dass so kurz nach dem Einschlag die Alarmierung ausgelöst wurde, hat das Wohnhaus vor einem großen Schaden bewahrt.
Einsatz-Nr.: 0312.05.2019 - 05:15 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer Klein - Glascontainer brennen
Einsatzort:Jerrishoe Mittelholzweg
Einsatzdauer:05:15 - 06:16
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe
Medien:-
Um 05:15 Uhr wurden wir alarmiert mit der Meldung, dass der Glascontainer im Mittelholzweg brannte.
Beim Eintreffen waren beide Glascontainer bereits vollständig zerstört und das Feuer hatte durch die Wärmestrahlung auf einen der beiden Altkleidercontainer übergegriffen.
Die Reste der Glascontainer wurden abgelöscht und der Kleidercontainer aufgebrochen um an den brennenden Inhalt zu gelangen.
Einsatz-Nr.: 0225.04.2019 - 13:00 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Großbrand Reifenstapel in Brand
Einsatzort:Wanderup Bahnhofstraße
Einsatzdauer:13:00 - 16:00
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Wanderup
Medien:Bericht bos-inside
Unsere Feuerwehr wurde am 25. April 2019 zu einem Brand auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Wanderuper Gemeindegebiet alarmiert. Dort sind aus ungeklärter Ursache eine große Menge Altreifen, die zum Abdecken von Silohaufen benötigt werden in Brand geraten. Die Rettungsleitstelle-Nord in Harrislee löste um 13:00 Uhr Vollalarm aus. Der Einsatzort war durch die enorme Rauchentwicklung am nördlichen Horizont schnell zu lokalisieren. Eine Anfahrt auf Sicht war somit ohne Probleme möglich. Wir und die Feuerwehr aus Tarp unterstütze die Wanderuper Wehr bei der Brandbekämpfung, die teilweise nur unter schwerem Atemschutz möglich war. Durch das schnelle Eintreffen und den sofortigen Löschangriff konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein in ca. 5 Meter entfernten Bullen- & Jungviehstall verhindert werden.
Einsatz-Nr.: 0113.03.2019 - 18:20 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort:K85
Einsatzdauer:18:20 - 19:10
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Wanderup sowie 2 Rettungswagen
Medien:Bericht Förde News
Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2019