Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2008

Einsatzjahr: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009

Einsatz-Nr.: 0608.12.2008 - 01:12 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:LKW Brand und Explosion
Einsatzort:Eggebek Norderstraße
Einsatzdauer:01:12 - 01:45
Bemerkungen:Einsatz für Eggebek, Langstedt, Jerrishoe und Janneby
Medien:Zeitungsartikel Flensburger Tageblatt
In der Nacht hat ein LKW auf dem LKW-Stellplatz in der Norderstraße gebrannt. Das Feuer griff auf zwei weitere LKWs über, die direkt daneben abgestellt waren. Die LKWs wurden dabei völlig zerstört und ein vierter beschädigt. Beim Eintreffen unserer Wehr war der Brand bereits unter Kontrolle. Da genug Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte kurze Zeit später wieder abgerückt werden. Es wurden keine Strahlrohre von uns zum Löschangriff vorgenommen. Die Brandursache ist bisher unklar, Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, aber Hinweise dafür gibt es auch noch nicht. Die Kripo Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einsatz-Nr.: 0517.08.2008 - 09:00 Uhr
Einsatzart:Sicherheitswache
Alarmmeldung:Sicherheitswache
Einsatzort:Jerrishoe Modellflugtag
Einsatzdauer:09:00 - 19:00
Bemerkungen:-
Medien:-
Sicherstellung des Brandschutzes beim Internationalen Modell-Flugtag
Einsatz-Nr.: 0407.05.2008 - 15:28 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Flächenbrand im Wald
Einsatzort:Tydal Zeltlager
Einsatzdauer:15:28 - 16:25
Bemerkungen:Einsatz für Eggebek, Jerrishoe und Langstedt
Medien:
Im Wald beim Zeltlager in Tydal hat eine Fläche von ca. 5x15m aus ungeklärter Ursache angefangen zu Brennen. Alarmierung war um 15:28. Um 15:35 rückte die Wehr nach Schwierigkeiten genügend Leute zu bekommen aus. 15:40 am Einsatzort eingetroffen und um 15:44 gab es "Wasser marsch". Eine schlechte Wasserversorgung erschwerte die Löscharbeiten zusätzlich. Gegen 16:25 konnten die Feuerwehren wieder abrücken. Insgesamt waren dann 11 Feuerwehrmänner aus Jerrishoe im Einsatz. Erst einen Tag zuvor gab es an fast gleicher Stelle eine Einsatzübung der Wehren Eggebek und Jerrishoe.
Einsatz-Nr.: 0317.04.2008 - 09:38 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer in Lackier- und Schweißhalle
Einsatzort:Tarp - Am Bahnhof
Einsatzdauer:09:42 - 10:50
Bemerkungen:18 Kameraden waren im Einsatz zur Unterstützung der Feuerwehr Tarp
Medien:-
In der Lackier- und Schweißhalle ist aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt aber durch Gasflaschen bestand erhebliche Explosionsgefahr. Da die Halle direkt an der Bahnstrecke Flensburg-Neumünster liegt, würde diese daher vollständig gesperrt.
Einsatz-Nr.: 0201.03.2008 - 23:45 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer in Lagerschuppen
Einsatzort:Wanderup - Tarper Straße
Einsatzdauer:23:45 - 01:15
Bemerkungen:Unterstützung der Feuerwehr Wanderup im Atemschutz
Medien:-
Ein Lagerschuppen am Ortseingang hat aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Durch starke Rauchentwicklung musste unter Atemschutz vorgegangen werden.
Einsatz-Nr.: 0126.01.2008 - 17:15 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Baum auf die Straße gekippt
Einsatzort:Norderholzweg
Einsatzdauer:17:15 - 17:26
Bemerkungen:Stiller Alarm
Medien:-
Ein kleiner morscher Baum musste von der Straße geräumt werden.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2018