Feuerwehr Jerrishoe
Feuerwehrhaus Jerrishoe
Die nächsten 7 Termine

 

Di, 20.11.18-19:00-Doko. - Reserve IV-
Mi, 21.11.18-17:45-Jugendfeuerwehr-
Do, 22.11.18-19:30-Festausschusssitzung V-
Sa, 24.11.18-18:00-Preisskat & Würfeln in Wanzlitz-Abfahrzeit ca. 13:30 Uhr
Di, 27.11.18-18:30-Atemschutzübungsstrecke-Abfahrt FF (um 19:00 in Schleswig)
Mi, 19.12.18-17:45-Jugendfeuerwehr-
Mi, 09.01.19-17:45-Jugendfeuerwehr-
Aktuelle News


Einsatz am 09.08.2018

09.08.2018 - 22:58 Uhr

Janneby- Wir sind am Donnerstag um 11:40 Uhr zu einem Großbrand nach Janneby alarmiert worden. Dort brannte ein Lager für Stroh und andere Gegenstände.

Am Einsatzort eingetroffen, haben wir sofort mit einem Löschangriff begonnen um den noch nicht in Brand geratenen Teil der Lagerhalle, in dem auch Düngermittel lagerten, zu schützen.

Des Weiteren hatte sich das Feuer auf dem trockenen Untergrund sehr schnell übers Gelände ausgebreitet und musste ebenfalls unter Kontrolle gebracht werden.

Zudem wurden die Löscharbeiten durch die auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage erschwert, da sie sehr schnell mit einem Teil des Dachs einzustürzen begann.

Der Teil mit der Strohernte konnte nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus. Die Brandausbreitung auf die andere Hälfte der Halle sowie auf ein trockenes Maisfeld konnten verhindert werden.

Mit Baggern und Radlader wurde das Stroh dann aus der Halle gefahren und verteilt um es ablöschen zu können.

Die Löscharbeiten wurden zusätzlich von Güllewagen unterstützt, um genug Wasser an die Einsatzstelle transportieren zu können.

Insgesamt waren 10 Wehren im Einsatz.

Gegen 18:40 haben wir die Einsatzstelle wieder verlassen.



Näheres unter Einsätze Bericht von SHZ



Kommentar hinzufügen:

(optional)
(optional)
(Ausrechnen und das Ergebnis statt der Aufgabe ins Feld schreiben)




Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2018