Feuerwehr Jerrishoe
Feuerwehrhaus Jerrishoe
Die nächsten 7 Termine

 

Mi, 29.06.22-17:45-Jugendfeuerwehr-
Mo, 04.07.22-19:30-Übungsabend-
Mo, 01.08.22-19:30-Übungsabend-
Mo, 15.08.22-19:30-Übung Reserve mit Partner-
Mi, 17.08.22-17:45-Jugendfeuerwehr-
Mi, 31.08.22-17:45-Jugendfeuerwehr-
Do, 01.09.22-19:30-Festausschusssitzung IV-
Aktuelle News


Einsatz am 23.12.2021

23.12.2021 - 23:13 Uhr


Datum: 23.12.2021 / 15:35 Uhr
Einsatzart: THY Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr, PKW auf Seite
Einsatzort: Jerrishoe Wanderuper Straße
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe / Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Wanderup / 1 RTW (RW Eggebek) / Notarzt Schleswig / Polizei
Bericht: Durch Eisregen und Schneefall wurden die Straßen zu regelrechten Rutschbahnen. Ein PKW kam dabei von der Straße auf den Seitenstreifen ab, wo er schließlich im Straßengraben umstürzte. Da sich die Fahrerin und das darin befindliche Kleinkind nicht selbst befreien konnten, wurde die Feuerwehr Jerrishoe, sowie zur Unterstützung in der Technischen Hilfeleistung die Feuerwehren Tarp und Wanderup alarmiert. Desweiten wurden noch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei alarmiert. Die Personen konnten sicher ohne schweres Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe einer Seilwinde wiederaufgerichtet und verblieb ohne größere Schäden im fahrtüchtigen Zustand. Auch die Insassen kamen ohne Verletzungen mit dem Schrecken davon.

Kommentare (0)

Einsatz am 12.11.2021

14.11.2021 - 12:20 Uhr


Datum: 12.11.2021 / 10:03 Uhr
Einsatzart: FEU BMA - Feuer, Meldung über Brandmeldeanlage
Einsatzort: Tarp
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)

Kommentare (0)

Einsatzmeldung 26.10.2021

26.10.2021 - 08:28 Uhr

Datum: 26.10.2021 / 07:03 Uhr
Einsatzart: THY Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Jerrishoe L247
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe / Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Wanderup / 1 RTW (RW Eggebek) / Notarzt Schleswig / Polizei
Bemerkung: Ein PKW hatte sich überschlagen. Nach ersten Meldungen war die Person nicht ansprechbar, könnte aber ohne schweres Gerät befreit werden. Die Person wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bericht Fördenews

Kommentare (0)

Einsatzmeldung

20.10.2021 - 23:03 Uhr

Datum: 20.10.2021 / 20:31 Uhr
Einsatzart: FEU unklarer Feuerschein
Einsatzort: Tarp
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)
Bemerkung: Der Feuerschein stellte sich als brennender Unterstand am Sportplatz heraus und wurde durch die FF Tarp abgelöscht. Wir konnten aus dem Einsatz entlassen werden.

Kommentare (0)

Einsatzmeldung

15.10.2021 - 17:19 Uhr


Datum: 15.10.2021 / 12:33 Uhr
Einsatzart: FEU BMA - Feuer, Meldung über Brandmeldeanlage
Einsatzort: Tarp
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)

Kommentare (0)

Einsatzmeldung

12.10.2021 - 19:58 Uhr


Datum: 12.10.2021 / 13:12 Uhr
Einsatzart: FEU BMA - Feuer, Meldung über Brandmeldeanlage
Einsatzort: Tarp
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)

Kommentare (0)

Einsatz am 05.10.2021

05.10.2021 - 22:04 Uhr

Wanderup - Ein Häcksler hatte während der Maisernte auf einem abgelegenen Feld Feuer gefangen. Wir wurden zur Unterstützung für die Wasserversorgung und Ausleuchtung hinzugezogen.

Bericht von foerde.news

Kommentare (0)

Einsatzübung

08.09.2021 - 11:05 Uhr

Tarp - Am 07.09.2021 haben wir eine Einsatzübung mit der Feuerwehr Tarp durchgeführt.

Kommentare (0)

Einsatz am 29.07.2021

31.07.2021 - 16:39 Uhr

Jerrishoe - Dem Wehrführer wurde durch einen Anwohner ein umgestürzter Baum im Süderholzweg im Waldbereich gemeldet.

Die Straße war durch den Baum vollständig versperrt.

Wir haben der Baum mit der Motorsäge zerteilt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße gereinigt.

Kommentare (0)

Anschaffungsplanung Hochleistungslüfter

23.07.2021 - 23:23 Uhr

Jerrishoe - Im Vorstand wurde der Beschluss gefasst einen Strombetriebenen Hochleistungslüfter mit Akkubetrieb anzuschaffen.
Damit können wir Gebäude durch Überdruck entrauchen und mit einem Wassernebelaufsatz auch Gebäude kühlen und schützen.

Kommentare (0)


<<< Zurück Weiter >>>


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2022