Feuerwehr Jerrishoe
Feuerwehrhaus Jerrishoe
Die nächsten 7 Termine

 

Do, 20.05.21-19:30-Vorstandssitzung II-
Mo, 02.08.21-19:30-Übungsabend-
Fr, 06.08.21-19:30-Jahreshauptversammlung-Festsaal Heideleh
Mo, 16.08.21-19:30-Übung Reserve mit Partner-
Do, 02.09.21-19:30-Festausschusssitzung IV-
Mo, 06.09.21-19:30-Übungsabend-
Di, 07.09.21-19:00-Doko. - Reserve III-
Aktuelle News


Einsatz am 28.02.2020

01.03.2020 - 14:03 Uhr

Eggebek - Wir sind um 17:49 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Straße Bäckerweg in Eggebek alarmiert worden. FF Eggebek und FF Langstedt sind bereits um 17:46 Uhr alarmiert worden.

Am Einsatzort angekommen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
In der Halle waren immer wieder kleine Dosen und Flaschen explodierten. Ein Innenangriff war durch den fortgeschrittenen Brand nicht mehr möglich. Die Decke stürzte zwischenzeitlich auch ein. Wir haben dann einen Aussenangriff vorgenommen und einen daneben stehenden Schuppen vor einem Flammenübergriff geschützt. Mit eintretender Dunkelheit wurde die Einsatzstellenbeleuchtung mittels Lichtmast hergestellt. Das Gebäude musste durch eine Radlader und Bagger abgerissen werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Bericht Nordpresse



Fotos: Sebastian Iwersen / nordpresse mediendienst

Kommentare (0)

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2020

08.02.2020 - 14:52 Uhr

Jerrishoe - Am 5. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Jerrishoe statt. Neben den Mitgliedern, dem Jugendwart und den Ausbildern und Betreuern konnten als Gäste stellvertretend für die Gemeinde Rainer Ganschof, für die Kreisjugendfeuerwehr Ralf Tallarek und für die Gemeindewehrführung Dietmar Holzhauer begrüßt werden.
Es konnten diesmal wieder fünf Neuzugänge in der Jugendfeuerwehr aufgenommen werden. Danach fanden die Wahlen des Jugendgruppenleiters, des Stellvertreters, sowie des Schriftwartes statt.
Hier wurde Daniel Wagner zum neuen Jugendgruppenleiter und Johann Melfsen sein Stellvertreter. Zum Schriftwart wurde Clarissa Greßmann gewählt. Jonas Lisker verließ die Jugendfeuerwehr um ab jetzt in der aktiven Wehr mitzuwirken. Zum Schluss wurde gemeinsam gegessen und das nächste Jahr in der Jugendfeuerwehr Jerrishoe beginnt!

JF Schriftwartin: Clarissa Gressmann

Kommentare (0)

Weihnachtsbaumsammelaktion 2020

12.01.2020 - 16:50 Uhr

Jerrishoe - Am 11.01.2020 war die Jugendfeuerwehr Jerrishoe wieder in der Gemeinde unterwegs, um die Weihnachtsbäume der Einwohner zu entsorgen. Es sammelten sich wieder viele Bäume an aber das Wetter war zum Glück auf unserer Seite. So hatten wir einen tollen Tag, den wir mit einer kräftigen Gulaschsuppe abschließen konnten. Nun möchten wir uns noch bei allen Bedanken, die unsere Arbeit mit einer Spende belohnt haben.

Kommentare (0)

Einsatz am 07.01.2020

07.01.2020 - 18:34 Uhr

Jerrishoe - Am Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle Nord um ca. 15:14 Uhr zu einer Rauchentwicklung in den Krogwisch alarmiert.
Hier war das Haus verraucht, es war jedoch nicht zu erkennen wo die Rauchentwicklung herkam, dem Geruch nach war es ein Elektronikbrand.
Zum Glück wurde dieses rechtzeitig vom Bewohner erkannt und bleib nur bei der Rauchentwicklung.
Am Einsatzort haben wir das Gebäude so lange durchsucht, bis die Ursache schließlich gefunden wurde.
Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Tarp.

Kommentare (0)

Weihnachtsbaumsammelaktion 2020

03.01.2020 - 15:28 Uhr

Jerrishoe - Auch in diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr Jerrishoe wieder eure alten Weihnachtsbäume abholen und entsorgen.


WANN?
Samstag, 11. Januar zwischen 10:00 – 13:00 Uhr
(Bäume bis 10:00 Uhr an die Straße stellen)

Über eine kleine Spende für unsere Kameradschaftskasse
würden wir uns sehr freuen.

Eure Jugendfeuerwehr Jerrishoe

Kommentare (0)

Einsatz am 09.11.2019

09.11.2019 - 23:06 Uhr

Jerrishoe - Um 16:45 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in die Wanderuper Straße alarmiert. Es entstand durch defekte Bremsen und ist nach kurzer Zeit wieder selbst erloschen. Wir haben das Fahrzeug daraufhin noch einmal kontrolliert und konnten wieder abrücken.

Kommentare (0)

Neue Tauchpumpe erhalten

13.10.2019 - 17:30 Uhr

Jerrishoe - Da die Wetterlagen immer extremer werden, haben wir für die Feuerwehr Jerrishoe eine große Tauchpumpe angeschafft.
Die neue Pumpe ist eine Rosenbauer Nautilus 4/1.
Sie hat eine Leistung von 1,49 kW und ermöglicht einen Durchfluss von bis zu 710 l/min über einen B-Schlauch.
Das wären 42.600 Liter Wasser in der Stunde.
Die flachsaugende Pumpe kann z.B. einen Keller auf bis zu 4mm Wasserstand abpumpen.

Somit sind wir für schnelle Hilfe, bei Einsätzen mit großen Wassermassen, bestens ausgerüstet!

Kommentare (0)

Einsatz am 02.08.2019

02.08.2019 - 17:26 Uhr

Eggebek - Wir wurden zur Unterstützung nach Eggebek alarmiert. Hier gingen nach einem Gewitter und starkem Regen viele Notrufe ein. Mehrere Straßen waren überflutet und Keller sind vollgelaufen.

Kommentare (0)

Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Jerrishoe

30.07.2019 - 20:19 Uhr

Jerrishoe - Die Freiwillige Feuerwehr Jerrishoe lädt am Sonntag, den 18. August 2019 ab 10:30 Uhr zu einem Aktionstag am Feuerwehrgerätehaus ein.

Nach dem Motto,
Menschen brauchen Hilfe,
doch Hilfe braucht auch Menschen.


möchten wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, herzlich zu unserem diesjährigen Aktionstag bei der Feuerwehr Jerrishoe begrüßen. Durch interessante Vorführungen der Jugend- und Einsatzabteilung möchten wir Sie von der Leistungsbereitschaft unserer Feuerwehr überzeugen.

Programm:
- Löschübung durch Einsatz- und Jugendwehr
- Vorführungen zum Thema Fettbrand, Spraydosenexplosion.
- Umgang mit der Löschdecke
- Höhenabsturzsicherung
- Bilder- und Filmvorführungen
- Mitmach Aktionen für Kinder und Erwachsene
- Hüpfburg, Spiele für Kids
- Eis für die Kinder
- Grill- und Getränkestand
- Kaffee und Kuchen

Zeitplan
10:30 Uhr: Eröffnung des Familientages am Feuerwehrgerätehaus.
10:40 Uhr: Beginn der Vorführungen
11:00 Uhr: Frühshoppen
11:30 Uhr: Snacks vom Grill
14:30 Uhr: Kaffee und Kuchen
17:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Ein Infoflyer wird auch noch verteilt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Feuerwehr Jerrishoe

Kommentare (0)

Einsatz am 03.07.2019

04.07.2019 - 07:16 Uhr

Jerrishoe - Am Mitt­woch­nach­mit­tag wurden wir um 15:08 Uhr durch die Leitstelle Nord alarmiert. An der Norderreihe hatte ein Gebüsch gebrannt, was sehr schnell abgelöscht werden konnte.

Kommentare (0)


<<< Zurück Weiter >>>


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2021