Feuerwehr Jerrishoe
Feuerwehrhaus Jerrishoe
Die nächsten 7 Termine

 

Fr, 07.10.22-15:00-Aufbau Laternelaufen-
Fr, 07.10.22-19:15-Laternelaufen-Am Feuerwehrgerätehaus. 19:30 Uhr Abmarsch.
Sa, 08.10.22-11:00-Nachbereitung / Aufräumen Laternelaufen-Im Feuerwehrhaus
Mo, 10.10.22-19:30-Übungsabend-
Sa, 22.10.22-10:00-Hydrantendienst-
Mi, 26.10.22-17:45-Jugendfeuerwehr-
Fr, 28.10.22-19:00-Fischessen im Feuerwehrhaus-Nach Anmeldung
Aktuelle News


Einsatz am 07.03.2022

07.03.2022 - 18:27 Uhr


Datum: 07.03.2022 / 11:14 Uhr
Einsatzart: FEU Rauchentwicklung aus Dach
Einsatzort: Tarp Theodor-Storm-Straße
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)
Bericht: Die Einsatzmeldung stellte sich als Fehlalarm durch Flexarbeiten heraus. Wir konnten den Einsatz abbrechen.

Kommentare (0)

Einsatz am 11.02.2022

12.02.2022 - 11:55 Uhr


Datum: 11.02.2022 / 19:03 Uhr
Einsatzart: Feuerschein
Einsatzort: Jerrishoe im Bereich Kieswerk
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe
Bericht: Von Tarp aus wurde in Jerrishoe ein Feuerschein im Bereich Kieswerk war genommen. Die Feuerwehr Jerrishoe wurde daraufhin mit der kleinen Alarmschleife alarmiert, um dies zu kontrollieren. Am Einsatzort wurde ein Buschfeuer von einem Landwirt vorgefunden. Es war kein eingreifen von uns nötig.

Kommentare (0)

Einsatz am 05.02.2022

05.02.2022 - 20:33 Uhr


Datum: 05.02.2022 / 16:52 Uhr
Einsatzart: Verdacht auf hilflose Person
Einsatzort: Jerrishoe
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe, Rettungsdienst und Polizei
Bericht: Eine Person wurde seit 3 Tagen nicht mehr gesehen. Wir wurden alarmiert um die Tür zu öffnen und sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist. Die Person wurde in akuter Notlage von uns aufgefunden. Wir haben die Person an den Rettungsdienst übergeben, der sie umgehend in ein Krankenhaus brachte. Das Gebäude wurde an die Polizei übergeben. Die Aufmerksamkeit eines Einwohners hat hier vermutlich ein Leben gerettet.

Kommentare (0)

Einsätze am 29.01.2022

29.01.2022 - 20:44 Uhr


Datum: 29.01.2022 / 18:40 Uhr
Einsatzart: Baum auf Fahrbahn
Einsatzort: Jerrishoe Schulkoppel
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe

Datum: 29.01.2022 / 19:00 Uhr
Einsatzart: Baum auf Fahrbahn
Einsatzort: Jerrishoe Schulkoppel/Stapelholmer Weg
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe

Kommentare (0)

Veranstaltungshinweise

30.12.2021 - 16:18 Uhr

Weihnachtsbaumsammelaktion 2022
Liebe Einwohner der Gemeinde Jerrishoe!
Dieses Jahr wir die Weihnachtsbaumsammelaktion aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt.

Eure Jugendfeuerwehr Jerrishoe


Verspielen 2022
Die Freiwillige Feuerwehr Jerrishoe wird ihr traditionelles Verspielen im Januar aufgrund der aktuellen Lage und Landesvorgaben verschieben.

Weitere Informationen werden folgen.
Voraussichtlich wird es im Juni stattfinden.

Eure Feuerwehr Jerrishoe

Kommentare (0)

Neues Fahrzeug - Mehrzweckfahrzeug Einsatzhygiene

24.12.2021 - 14:32 Uhr

Am 23.12.2021 durfte die Feuerwehr Jerrishoe ihr vorweihnachtliches Geschenk in Empfang nehmen.

Lange wurde geplant wie eine vernünftige Einsatzstellenhygiene, Schwarz/Weiß-Trennung und Dekontamination der Einsatzkräfte mit giftigen Brandrückständen schon am Einsatzort sichergestellt werden kann.

Wir haben dann einen Partner gesucht, der unsere Vorstellungen umsetzen konnte und ein entsprechendes Fahrzeug aufbauen würde.

Bei der Firma Matuczak Feuerschutz in Preetz konnten wir unser neues Fahrzeug, ein Mehrzweckfahrzeug Einsatzhygiene nun endlich abholen.
Das Fahrzeug muss nun noch seine umfangreiche Beladung erhalten und die Einweisungen auf das Fahrzeug durchgeführt werden.
Dann kann es seinen Einsatzdienst für die Feuerwehren im Amt Eggebek aufnehmen.

Das Fahrzeug wurde mit Bezuschussung durch das Amt Eggebek angeschafft.

Wir werden dazu weitere Infos präsentieren, wenn diese Punkte abgeschlossen sind.



Kommentare (0)

Einsatz am 23.12.2021

23.12.2021 - 23:13 Uhr


Datum: 23.12.2021 / 15:35 Uhr
Einsatzart: THY Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr, PKW auf Seite
Einsatzort: Jerrishoe Wanderuper Straße
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe / Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Wanderup / 1 RTW (RW Eggebek) / Notarzt Schleswig / Polizei
Bericht: Durch Eisregen und Schneefall wurden die Straßen zu regelrechten Rutschbahnen. Ein PKW kam dabei von der Straße auf den Seitenstreifen ab, wo er schließlich im Straßengraben umstürzte. Da sich die Fahrerin und das darin befindliche Kleinkind nicht selbst befreien konnten, wurde die Feuerwehr Jerrishoe, sowie zur Unterstützung in der Technischen Hilfeleistung die Feuerwehren Tarp und Wanderup alarmiert. Desweiten wurden noch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei alarmiert. Die Personen konnten sicher ohne schweres Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe einer Seilwinde wiederaufgerichtet und verblieb ohne größere Schäden im fahrtüchtigen Zustand. Auch die Insassen kamen ohne Verletzungen mit dem Schrecken davon.

Kommentare (0)

Einsatz am 12.11.2021

14.11.2021 - 12:20 Uhr


Datum: 12.11.2021 / 10:03 Uhr
Einsatzart: FEU BMA - Feuer, Meldung über Brandmeldeanlage
Einsatzort: Tarp
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)

Kommentare (0)

Einsatzmeldung 26.10.2021

26.10.2021 - 08:28 Uhr

Datum: 26.10.2021 / 07:03 Uhr
Einsatzart: THY Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Jerrishoe L247
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe / Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Wanderup / 1 RTW (RW Eggebek) / Notarzt Schleswig / Polizei
Bemerkung: Ein PKW hatte sich überschlagen. Nach ersten Meldungen war die Person nicht ansprechbar, könnte aber ohne schweres Gerät befreit werden. Die Person wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bericht Fördenews

Kommentare (0)

Einsatzmeldung

20.10.2021 - 23:03 Uhr

Datum: 20.10.2021 / 20:31 Uhr
Einsatzart: FEU unklarer Feuerschein
Einsatzort: Tarp
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)
Bemerkung: Der Feuerschein stellte sich als brennender Unterstand am Sportplatz heraus und wurde durch die FF Tarp abgelöscht. Wir konnten aus dem Einsatz entlassen werden.

Kommentare (0)


<<< Zurück Weiter >>>


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2022