Dezember 2022 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
WirSuchenDich
Home Einsätze 2022

Einsatzjahr: 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013

Einsatz-Nr.: 1608.10.2022 - 11:06 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Baum auf Straße
Einsatzort:Jerrishoe Süderholzweg
Einsatzdauer:11:06 - 12:20
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe
Medien:-
Ein großer abgebrochener Ast droht auf die Straße zu fallen. Der Ast musste mit der Kettensäge entfernt werden.
Einsatz-Nr.: 1520.08.2022 - 04:32 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Gebäudebrand
Einsatzort:Tarp - Klaus-Groth-Straße
Einsatzdauer:04:32 - 14:30
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Oeversee-Frörup, FF Keelbek, FF Sieverstedt-Stenderup, FF Süderschmedeby, FF Eggebek, FF Havetoft-Hostrup, Berufsfeuerwehr Flensburg, Kreisfeuerwehrzentrale SL-FL, Rettungswagen und Polizei
Medien:Bericht Förde.news Bericht SHZ
Wir wurden zu einem Gebäudebrand ans Schulzentrum Tarp alarmiert.
Der alte Kindergarten stand dort zum Teil bereits in Vollbrand und drohte auch auf die anliegende Sporthalle überzugreifen.
Wir wurden eingesetzt um mit der Fahrzeugpumpe eine Druckerhöhung für die Wasserversorgung herzustellen.
Zudem hatten mehrere Trupps die Löscharbeiten von außen durchgeführt, wo durch die extreme Rauchentwicklung teils unter Atemschutz vorgegangen werden musste.
Ein niederbrennen des Kindergartens konnte nicht verhindert werden. Noch während der Löscharbeiten wurde ein Bagger eingesetzt um an alle Glutnester zu kommen.
Die anliegende Sporthalle konnte gehalten werden.
Einsatz-Nr.: 1414.08.2022 - 21:54 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Rauchentwicklung
Einsatzort:Tarp - Harkielweg
Einsatzdauer:21:54 - 00:45
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, Rettungswagen und Polizei
Medien:-
Wir wurden zusammen mit der FF Tarp zu einer Rauchentwicklung alarmiert.
Am Einsatzort wurde uns mitgeteilt, dass ein umgebauter Bauwagen in voller Ausdehnung brannte.
Die Feuerwehr Tarp hatte den Löschangriff vorgenommen. Wir hatten beim Aufbau der Rettungsplattform zum Öffnen des Bauwagens für einen zweiten Zugang geholfen. Ein Trupp hatte mit einem C-Rohr das ablöschen des ausgeräumten Materials durchgeführt. Zwei Trupps unter PA unterstützten das ausräumen des Bauwagens und aufsuchen von Glutnestern.
Einsatz-Nr.: 1325.07.2022 - 15:22 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:15:22 - 15:45
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Oeversee-Frörup, Rettungswagen Eggebek
Medien:-
Alarm durch Brandmeldeanlage ausgelöst. Es stelle sich als Fehlalarm heraus, so dass wir wieder einrücken konnten.
Einsatz-Nr.: 1218.07.2022 - 17:42 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:17:42 - 17:55
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Oeversee-Frörup, Rettungswagen Eggebek
Medien:-
Alarm durch Brandmeldeanlage, ausgelöst durch eine fehlbediente Mikrowelle. Die Feuerwehr Tarp hat die Bereiche gelüftet, wir wurden nicht mehr benötigt.
Einsatz-Nr.: 1116.07.2022 - 18:12 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Küchenbrand
Einsatzort:Jerrishoe Süderreihe
Einsatzdauer:18:12 - 20:30
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Eggebek, 2 RTW, Polizei
Medien:-
Wir wurden zu einem Küchenbrand alarmiert. Mitalarmiert waren die Feuerwehr Tarp, ein Rettungswagen und Polizei. Wir haben mit einem Trupp unter Atemschutz das Feuer in der Küche gelöscht. Anschließend wurde im Haus kontrolliert, ob das Feuer auf weiter Teile übergegriffen war. Hierbei Unterstützte ein weiter Trupp der Feuerwehr Tarp unter Atemschutz. Zusätzlich wurde das Gebäude belüftet. Da nicht auszuschließen war, dass sich durch die Dunstabzugshaube das Feuer aufs Dach ausgebreitet hatte, wurde das Dach im Bereich der Abluftöffnung von innen und außen geöffnet. Zu Sicherheit wurde die Feuerwehr Eggebek für weitere Atemschutzgeräteträger nachalarmiert, diese wurden aber nicht mehr benötigt.
Eine verletzte Person musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden.
Vor Ort waren die Feuerwehren Jerrishoe, Tarp, Eggebek, zwei Rettungswagen und die Polizei.
Einsatz-Nr.: 1004.07.2022 - 06:20 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:06:20 - 06:45
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Oeversee-Frörup, Rettungswagen Eggebek
Medien:-
Fehlalarm durch Brandmeldeanlage
Einsatz-Nr.: 0924.06.2022 - 16:12 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Baum auf Straße
Einsatzort:Jerrishoe Mittelholzweg
Einsatzdauer:16:12 - 16:50
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe
Medien:-
Es zog ein Gewitter mit einer starken Sturmbö auf. Diese reichte, dass ein größerer Baum im Stamm abbrach und quer über eine Straße stürzte. Wir wurden daraufhin durch die Leitstelle Nord alarmiert um dieses zu beseitigen.
Mit 2 Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und beiseite geräumt. Der Stamm wurde mit Hilfe eines kleinen Radladers, von einem anliegenden Landwirt, an den Straßenrand geschoben.
Einsatz-Nr.: 0818.03.2022 - 15:58 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer Traktor brennt
Einsatzort:Jerrishoe Eggebeker Straße
Einsatzdauer:15:58 - 16:30
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, Rettungswagen Eggebek
Medien:Bericht Förde.news
Wir wurden zu einem Brand eines Traktors alarmiert. An der Einsatzstelle hatte der Fahrzeugführer selbst mit einem Pulverlöscher einen Löschversuch unternommen. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigt Heißgelaufene Bremsen. Somit konnten wir und die mit alarmierte Feuerwehr Tarp den Einsatzort wieder verlassen.
Einsatz-Nr.: 0712.03.2022 - 15:28 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuer auf Balkon
Einsatzort:Tarp Friedrich-Hebbel-Straße
Einsatzdauer:15:28 - 16:00
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Oeversee-Frörup, Rettungswagen Eggebek, Polizei
Medien:-
Wir wurden zu einem Brand auf einem Balkon in Tarp alarmiert. Am Einsatzort brannte eine Gasflasche auf einem Balkon im 1.OG. Die Feuerwehr Tarp war bereits am Einsatzort und nahm die Steckleiter für einen Löschangriff vor. Wir blieben bis zur Meldung Feuer aus als Bereitschaft vor Ort und wurden dann von der Einsatzstelle entlassen.
Einsatz-Nr.: 0609.03.2022 - 07:45 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Auslaufende Beriebsstoffe
Einsatzort:Jerrishoe Kreuzung L15/K86
Einsatzdauer:07:45 - 08:25
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, 2x Rettungswagen Eggebek, Polizei und Abschleppunternehmen
Medien:Bericht Förde.news
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort. Wir haben zusätzlich die Polizei bei der Sicherung der Einsatzstelle unterstützt und die herumliegenden Trümmerteile von der Straße beseitigt. Die beiden beteiligten Personen wurden mit Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert.
Einsatz-Nr.: 0507.03.2022 - 11:14 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Rauchentwicklung aus Dach
Einsatzort:Tarp Theodor-Storm-Straße
Einsatzdauer:11:14 - 11:30
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, FF Oeversee-Frörup, Rettungswagen Eggebek
Medien:-
Die Einsatzmeldung stellte sich als Fehlalarm durch Flexarbeiten heraus. Wir konnten den Einsatz abbrechen.
Einsatz-Nr.: 0411.02.2022 - 19:03 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Feuerschein
Einsatzort:Jerrishoe im Bereich Kieswerk
Einsatzdauer:19:03 - 19:15
Bemerkungen:Alarmierung über Pager.
Medien:-
Von Tarp aus wurde in Jerrishoe ein Feuerschein im Bereich Kieswerk war genommen. Die Feuerwehr Jerrishoe wurde daraufhin mit der kleinen Alarmschleife alarmiert, um dies zu kontrollieren. Am Einsatzort wurde ein Buschfeuer von einem Landwirt vorgefunden. Es war kein eingreifen von uns nötig.
Einsatz-Nr.: 0305.02.2022 - 16:52 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung / Türöffnung
Alarmmeldung:Verdacht auf hilflose Person
Einsatzort:Jerrishoe
Einsatzdauer:16:52 - 17:50
Bemerkungen:Alarmierung über Pager. Zusätzlich Rettungsdienst und Polizei anwesend.
Medien:-
Eine Person wurde seit 3 Tagen nicht mehr gesehen. Wir wurden alarmiert um die Tür zu öffnen und sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist. Die Person wurde in akuter Notlage von uns aufgefunden. Wir haben die Person an den Rettungsdienst übergeben, der sie umgehend in ein Krankenhaus brachte. Das Gebäude wurde an die Polizei übergeben. Die Aufmerksamkeit eines Einwohners hat hier vermutlich ein Leben gerettet
Einsatz-Nr.: 0229.01.2022 - 19:00 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Baum auf Straße
Einsatzort:Jerrishoe Schulkoppel Kreuzung Stapelholmer Weg
Einsatzdauer:19:00 - 19:30
Bemerkungen:-
Medien:-
Durch einen PKW, der auf unser Blaulicht aufmerksam wurde, wurde uns ein weiterer umgestürzter Baum gemeldet.

Die Straße war durch den Baum ebenfalls vollständig versperrt.

Wir haben den Baum mit der Motorsäge zerteilt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße gereinigt.
Einsatz-Nr.: 0129.01.2022 - 18:40 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Baum auf Straße
Einsatzort:Jerrishoe Schulkoppel
Einsatzdauer:18:40 - 18:58
Bemerkungen:-
Medien:-
Wir wurden zu einem umgestürzten Baum im Bereich der Schulkoppel alarmiert.

Die Straße war durch den Baum vollständig versperrt.

Wir haben den Baum mit der Motorsäge zerteilt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße gereinigt.