Dezember 2022 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
WirSuchenDich
Nächste Termine
Aktuelles


Einsatz am 20.08.2022

20.08.2022 - 05:26 Uhr


Datum: 20.08.2022 / 04:32 Uhr
Einsatzart: FEU Groß Gebäudebrand
Einsatzort: Tarp Klaus-Groth-Straße
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee-Frörup / Feuerwehr Jerrishoe / Feuerwehr Keelbek / Feuerwehr Sieverstedt-Stenderup / Feuerwehr Süderschmedeby / Feuerwehr Eggebek / Feuerwehr Havetoft-Hostrup / Berufsfeuerwehr Flensburg / Kreisfeuerwehrzentrale SL-FL / DRK Rettungswagen / Polizei
Bericht: Wir wurden zu einem Gebäudebrand ans Schulzentrum Tarp alarmiert.
Der alte Kindergarten stand dort zum Teil bereits in Vollbrand und drohte auch auf die anliegende Sporthalle überzugreifen.
Wir wurden eingesetzt um mit der Fahrzeugpumpe eine Druckerhöhung für die Wasserversorgung herzustellen.
Zudem hatten mehrere Trupps die Löscharbeiten von außen durchgeführt, wo durch die extreme Rauchentwicklung teils unter Atemschutz vorgegangen werden musste.
Ein niederbrennen des Kindergartens konnte nicht verhindert werden. Noch während der Löscharbeiten wurde ein Bagger eingesetzt um an alle Glutnester zu kommen.
Die anliegende Sporthalle konnte gehalten werden.



Bericht SHZ
Bericht fördeNews



Kommentar hinzufügen:

(optional)
(optional)
(Ausrechnen und das Ergebnis statt der Aufgabe ins Feld schreiben)