Februar 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29  
WirSuchenDich
Nächste Termine
Aktuelles


Einsatz am 04.01.2024

05.01.2024 - 18:24 Uhr


Datum:04.01.2024 / 16:21 Uhr
Einsatzart: Hochwasser
Einsatzort: Tarp Hirschbogen
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe, Feuerwehr Tarp, Feuerwehr Kropp, Feuerwehr Sieverstedt-Stenderup, Feuerwehr Eggebek, Feuerwehr Oeversee-Frörup, Feuerwehrtechnische Zentrale SL, Kreisbrandmeister
Bericht: Am späten Donnerstag Nachmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Tarp nachgefordert, die bereits zu einem Pumpeneinsatz durch eindringendes Wasser in einem Keller im Hirschbogen alarmiert war.

Mehrere miteinander verbundene Regenrückhaltebecken waren so weit aufgestaut und bereits übergelaufen, dass die Wassermassen abgepumpt werden mussten.

Da es keine andere Möglichkeit gab das Wasser loszuwerden, wurden sechs ca. 400 m lange B-Schlauchleitungen vom Tarper Hirschbogen ins ehemalige Kieswerk nach Jerrishoe verlegt.
Hierzu wurde auch die Hochleistungspumpe des Katastrophenschutz, die in Kropp stationiert ist, angefordert.



Kommentar hinzufügen:

(optional)
(optional)
(Ausrechnen und das Ergebnis statt der Aufgabe ins Feld schreiben)