Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2019

Einsatzjahr: 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Einsatz-Nr.: 0107.01.2020 - 15:14 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Rauchentwicklung und Brandgeruch
Einsatzort:Jerrishoe Krogwisch
Einsatzdauer:15:14 - 16:45
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, sowie Polizei
Medien:-
Am Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle Nord um ca. 15:14 Uhr zu einer Rauchentwicklung in den Krogwisch alarmiert.
Hier war das Haus verraucht, es war jedoch nicht zu erkennen wo die Rauchentwicklung herkam, dem Geruch nach war es ein Elektronikbrand.
Zum Glück wurde dieses rechtzeitig vom Bewohner erkannt und bleib nur bei der Rauchentwicklung.
Am Einsatzort haben wir das Gebäude so lange durchsucht, bis die Ursache schließlich gefunden wurde.
Einsatz-Nr.: 0228.02.2020 - 17:49 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Gebäudebrand
Einsatzort:Eggebek Bäckerweg
Einsatzdauer:17:49 - 21:45
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Eggebek, FF Langstedt sowie Rettungsdienst, Polizei und Kripo
Medien:Bericht Nordpresse
Wir sind um 17:49 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Straße Bäckerweg in Eggebek alarmiert worden. FF Eggebek und FF Langstedt sind bereits um 17:46 Uhr alarmiert worden.

Am Einsatzort angekommen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
In der Halle waren immer wieder kleine Dosen und Flaschen explodierten. Ein Innenangriff war durch den fortgeschrittenen Brand nicht mehr möglich. Die Decke stürzte zwischenzeitlich auch ein. Wir haben dann einen Aussenangriff vorgenommen und einen daneben stehenden Schuppen vor einem Flammenübergriff geschützt. Mit eintretender Dunkelheit wurde die Einsatzstellenbeleuchtung mittels Lichtmast hergestellt. Das Gebäude musste durch eine Radlader und Bagger abgerissen werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2020