Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2018

Einsatzjahr: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009

Einsatz-Nr.: 0709.08.2018 - 11:40 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:FEU 3 - Gebäudebrand
Einsatzort:Janneby - Jannebyer Weg
Einsatzdauer:11:40 - 19:00
Bemerkungen:Im Einsatz waren die Feuerwehr Jerrishoe, Janneby, Jörl, Süderhackstedt, Sollerup, Eggebek, Viöl, Langstedt, Esperstoft, Wanderup und die Kreisfeuerwehrzentrale sowie DRK Rettungsdienst und Polizei
Medien: Bericht SHZ
Wir sind am Donnerstag um 11:40 Uhr zu einem Großbrand nach Janneby alarmiert worden. Dort brannte ein Lager für Stroh und andere Gegenstände.

Am Einsatzort eingetroffen, haben wir sofort mit einem Löschangriff begonnen um den noch nicht in Brand geratenen Teil der Lagerhalle, in dem auch Düngermittel lagerten, zu schützen.

Des Weiteren hatte sich das Feuer auf dem trockenen Untergrund sehr schnell übers Gelände ausgebreitet und musste ebenfalls unter Kontrolle gebracht werden.

Zudem wurden die Löscharbeiten durch die auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage erschwert, da sie sehr schnell mit einem Teil des Dachs einzustürzen begann.

Der Teil mit der Strohernte konnte nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus. Die Brandausbreitung auf die andere Hälfte der Halle sowie auf ein trockenes Maisfeld konnten verhindert werden.

Mit Baggern und Radlader wurde das Stroh dann aus der Halle gefahren und verteilt um es ablöschen zu können.

Die Löscharbeiten wurden zusätzlich von Güllewagen unterstützt, um genug Wasser an die Einsatzstelle transportieren zu können.

Insgesamt waren 10 Wehren im Einsatz und das Alrmstichwort wurde auf Feuer 5 erhöht.

Gegen 18:40 haben wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatz-Nr.: 0630.07.2018 - 13:36 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:FEU 2 - Atemschutzgeräteträger benötigt
Einsatzort:Oeversee - Historischer Krug
Einsatzdauer:13:36 - 23:10
Bemerkungen:Im Einsatz waren die Feuerwehr Oeversee-Frörup, Tarp, Barderup, Munkwolstrup, Sieverstedt-Stenderup, Süderschmedeby, Handewitt, Jerrishoe, Weding, Freienwill, Flensburg-Klues, Flensburg-Engelsby, Berufsfeuerwehr Flensburg, Löschzug Gefahrgut, Kreisfeuerwehrzentrale und Kreiswehrführer sowie THW Flensburg und Rendsburg, Johanniter Logistikgruppe, DRK Rettungsdienst und Polizei
Medien:Bericht SHZ Bericht NDR Bericht bos-inside Bericht förde.news Bericht Nordpresse
Am 30.07.2018 wurden wir um 13:36 zu einem Großeinsatz in Oeversee nachalarmiert. Dort stand der Historische Krug in Vollbrand.

Es wurden dringend Atemschutzgeräteträger benötigt, da die Objektgröße und die hohen außentemperaturen eine extreme Belastung für die Einsatzkräfte darstellten.

Die letzten Kameraden von uns waren um 23:10 Uhr zurück von der Einsatzstelle ins Gerätehaus eingekehrt.
Einsatz-Nr.: 0528.07.2018 - 17:47 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Baum auf Straße
Einsatzort:Jerrishoe Wanderuper Straße
Einsatzdauer:17:47 - 18:10
Bemerkungen:Kleinalarm über Pager
Medien:-
Ein durch Blitzschlag umgestürzter Baum an der Wanderuper Straße musste entfernt werden.
Einsatz-Nr.: 0426.07.2018 - 12:39 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Flächenbrand
Einsatzort:Jerrishoe - K87 (Alarmstraße)
Einsatzdauer:12:39 - 13:30
Bemerkungen:Im Einsatz waren die Feuerwehr Jerrishoe, Feuerwehr Tarp sowie Rettungsdienst
Medien:
Donnerstagmittag kam es zu einem Flächenbrand an der K87. Direkt am Straßenrand brannten ca. 120-150 Meter Grasfläche.
Einsatz-Nr.: 0321.07.2018 - 22:21 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Unklarer Feuerschein auf einem Feld
Einsatzort:Jerrishoe - Tarper Straße
Einsatzdauer:22:21 - 22:50
Bemerkungen:Im Einsatz waren die Feuerwehr Jerrishoe, Feuerwehr Tarp sowie Rettungsdienst und Polizei
Medien:-
Eine aufmerksame Person hatte einen Feuerschein in Richtung eines Feldes gesehen und es der Leitstelle Nord gemeldet. Am Einsatzort stellte sich aber heraus, dass es ein Privates Feuer war, welches kein eingreifen erforderte. Da die Lage des Feuerscheins aber so war, dass es durchaus ein Flächenbrand hätte sein können, hatte der Anrufer völlig richtig gehandelt!
Einsatz-Nr.: 0204.04.2018 - 19:06 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Personensuche - Hilflose Person
Einsatzort:Tarp/Jerrishoe - ...
Einsatzdauer:19:06 - 19:11
Bemerkungen:Im Einsatz waren die Feuerwehr Jerrishoe, Feuerwehr Tarp sowie Rettungsdienst
Medien:-
Vermisste Person wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr gefunden.
Einsatz-Nr.: 0126.01.2017 - 12:34 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung / Türöffnung
Alarmmeldung:Türöffnung - Hilflose Person
Einsatzort:Jerrishoe/Oeversee - ...
Einsatzdauer:12:34 - 13:20
Bemerkungen:Nur Pageralarm. Im Einsatz waren die Feuerwehr Jerrishoe, Feuerwehr Oeversee-Frörup, Rettungswagen aus Eggebek, Notarzt Flensburg, sowie Polizei
Medien:-
Wir wurden zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Der Einsatzort konnte in Jerrishoe nicht aufgefunden werden und stellte sich dann als Oeversee heraus. Nach dem öffnen der Tür durch uns, wurde die Einsatzstelle der Feuerwehr Oeversee-Frörup und Polizei übergeben.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2018