Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2019

Einsatzjahr: 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Einsatz-Nr.: 0815.10.2010 - 12:33 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:12:33 - 13:00
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Oeversee
Medien:-
Fehlalarm durch Brandmeldeanlage
Einsatz-Nr.: 0712.10.2010 - 13:12 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:13:12 - 13:40
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Oeversee
Medien:-
Fehlalarm durch Brandmeldeanlage
Einsatz-Nr.: 0605.10.2021 - 20:04 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Landwirtschaftliche Maschine brennt
Einsatzort:Wanderup Birkwanger Weg
Einsatzdauer:20:04 - 21:30
Bemerkungen:Einsatz für Feuerwehr Wanderup, Tarp, Jerrishoe
Medien:-
Wir sind um 20:04 Uhr zu einem Brand einer Landwirtschaftlichen Maschine nachalarmiert worden.
Ein Häcksler auf einem abgelegenen Feld war im Motorbereich in Brand geraten. Die Feuerwehr Wanderup hatte bereits den Löschangriff begonnen.

Uns wurde die Aufgabe der Einsatzstellenausleuchtung und Herstellung einer Wasserversorgung vom Hydranten zur Einsatzstelle zugeteilt. Mit unserem Fahrzeug und Lichtmast haben wir das Feld ausgeleuchtet. Der Aufbau der Wasserversorgung zum Hydranten wurde abgebrochen, da die Wasserversorgung der Fahrzeuge ausreichend war.
Einsatz-Nr.: 0529.07.2021 - 19:20 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Baum auf Straße
Einsatzort:Jerrishoe Süderholzweg
Einsatzdauer:18:20 - 20:20
Bemerkungen:Stiller Alarm über Telefon
Medien:-
Dem Wehrführer wurde durch einen Anwohner ein umgestürzter Baum im Süderholzweg im Waldbereich gemeldet.

Die Straße war durch den Baum vollständig versperrt.

Wir haben der Baum mit der Motorsäge zerteilt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße gereinigt.
Einsatz-Nr.: 0417.06.2021 - 17:45 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Gebäudebrand
Einsatzort:Tarp Meisenweg
Einsatzdauer:17:53 - 20:15
Bemerkungen:Einsatz für Feuerwehr Tarp, Oeversee-Frörup, Keelbek, Jerrishoe - auf Bereitschaft waren die Feuerwehr Süderschmedeby, Munkwolstrup und die Berufsfeuerwehr Flensburg mit der Drehleiter alamiert
Medien:Bericht Förde.news
In Tarp kam es am 17.06.2021 um 17:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Gartenlaube. Als beim Eintreffen der Feuerwehr Tarp der Brand auf das anliegende Wohnhaus übergriffen war, wurden sofort weitere Kräfte alarmiert. Die Feuerwehr Jerrishoe unterstützte die Feuerwehr Tarp mit weiteren Atemschutzgeräteträgern. Aufgrund der sehr hohen Außentemperaturen bestand eine enorme Belastung für das eingesetzte Personal.
Einsatz-Nr.: 0325.03.2021 - 15:47 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Flächenbrand
Einsatzort:Jerrishoe Claus-Kühl-Ring
Einsatzdauer:15:47 - 16:25
Bemerkungen:-
Medien:-
Wir wurden zu einem Flächenbrand im Claus-Kühl-Ring alarmiert. Hier brannten an einer Koppel auf einem Knick ca. 13m Grasfläche.
Einsatz-Nr.: 0206.03.2021 - 11:17 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung / Tierrettung
Alarmmeldung:Katze auf Dach
Einsatzort:Jerrishoe Eggebeker Straße
Einsatzdauer:11:17 - 12:30
Bemerkungen:-
Medien:-
Am Samstagvormittag wurde der Wehrführer über eine ortsansässige Familie informiert, dass sich ihre Katze seit dem Vorabend auf dem First des Hauses befand und nicht von alleine herunter kommen konnte. Da sich die Situation auch am Samstagmorgen nicht änderte und alle Versuche der Familie gescheitert waren, entschloss sich die Familie die Feuerwehr zu informieren und um Hilfe zu bitten.
Es wurde eine Staffel-Besatzung informiert, um die Katze vom Dach zu befreien.
Einsatz-Nr.: 0126.02.2021 - 12:30 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Buschfeuer
Einsatzort:Jerrishoe Bolzplatz
Einsatzdauer:12:30 - 15:30
Bemerkungen:-
Medien:-
Beim abbrennen eines Buschfeuers, ergab sich Bedingt durch auffrischenden und drehenden Wind, die Situation, dass die Rauchwolken in Richtung Ortschaft zogen. Dadurch kam es zu einer Rauchbelästigung. Bei der Polizei gingen entsprechend Beschwerden ein. Diese prüfte die Situation und ordnete im Anschluss das Ablöschen des Buschfeuers an.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2021