Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2019

Einsatzjahr: 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Einsatz-Nr.: 0529.05.2020 - 22:10 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:unkl Rauchentwicklung
Einsatzort:Jerrishoe Moorweg
Einsatzdauer:22:10 - 23:30
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp und Rettungswagen Eggebek
Medien:-
Wir sind um 22:10 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Moorweg alarmiert worden. Mitalarmiert war die Feuerwehr Tarp. Auf der Anfahrt war von weitem schon eine große Rauchsäule sichtbar, die aber sehr schnell kleiner wurde. Am Einsatzort angetroffen, stellte sich das Feuer aber als privates Lagerfeuer mit ungeeignetem Brennmaterial heraus. Das Lagerfeuer wurde daraufhin abgelöscht.
Einsatz-Nr.: 0410.05.2020 - 08:18 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Dachstuhlbrand
Einsatzort:Wanderup Kamplanger Weg
Einsatzdauer:08:18 - 11:20
Bemerkungen:Einsatz für FF Wanderup, FF Jerrishoe, FF Tarp und die Drehleiter der BF Flensburg
Medien:Bericht BOS-Inside
Um 7:54 Uhr wurde die Feuerwehr Wanderup aufgrund von Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert.
Durch die starke Rauchentwicklung und Brandausbreitung im Dachstuhl, wurde um 8:18 Uhr die Feuerwehr Jerrishoe, sowie die Feuerwehr Tarp und die Drehleiter der BF Flensburg, zur Unterstützung beim Dachstuhlbrand nach Wanderup in den Kamplanger Weg nachalarmiert.
Während der Anfahrt war die Rauchsäule schon aus der Ferne sichtbar. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr Wanderup den Brand bereits durch einen Innenangriff unter Kontrolle bringen können. Wir haben dann die Wasserversorgung für die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg hergestellt. Zwei Atemschutztrupps haben die nachlöscharbeiten und Brandkontrollen mit durchgeführt. Um ca. 10:35 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.
Einsatz-Nr.: 0318.04.2020 - 13:16 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Flächenbrand Groß
Einsatzort:Mehrere Einsatzorte
Einsatzdauer:13:16 - 15:00
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, sowie 13 weitere Wehren des Kreises und Notfallmanager der Deutschen Bahn
Medien:Bericht BOS-Inside
Ein Güterzug hatte durch festsitzende Bremsen und dadurch entstehenden Funkenflug, auf der Bahnstrecke von Barderup bis nach Jübek, für mehrere Flächenbrände gesorgt.
Neben uns wurden auch 10 weitere Wehren aus dem Kreis alarmiert um auf der Strecke die teils schwer zugänglichen Brände zu löschen.
Einsatz-Nr.: 0228.02.2020 - 17:49 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Gebäudebrand
Einsatzort:Eggebek Bäckerweg
Einsatzdauer:17:49 - 21:45
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Eggebek, FF Langstedt sowie Rettungsdienst, Polizei und Kripo
Medien:Bericht Nordpresse
Wir sind um 17:49 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Straße Bäckerweg in Eggebek alarmiert worden. FF Eggebek und FF Langstedt sind bereits um 17:46 Uhr alarmiert worden.

Am Einsatzort angekommen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
In der Halle waren immer wieder kleine Dosen und Flaschen explodierten. Ein Innenangriff war durch den fortgeschrittenen Brand nicht mehr möglich. Die Decke stürzte zwischenzeitlich auch ein. Wir haben dann einen Aussenangriff vorgenommen und einen daneben stehenden Schuppen vor einem Flammenübergriff geschützt. Mit eintretender Dunkelheit wurde die Einsatzstellenbeleuchtung mittels Lichtmast hergestellt. Das Gebäude musste durch eine Radlader und Bagger abgerissen werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.
Einsatz-Nr.: 0107.01.2020 - 15:14 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Rauchentwicklung und Brandgeruch
Einsatzort:Jerrishoe Krogwisch
Einsatzdauer:15:14 - 16:45
Bemerkungen:Einsatz für FF Jerrishoe, FF Tarp, sowie Polizei
Medien:-
Am Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle Nord um ca. 15:14 Uhr zu einer Rauchentwicklung in den Krogwisch alarmiert.
Hier war das Haus verraucht, es war jedoch nicht zu erkennen wo die Rauchentwicklung herkam, dem Geruch nach war es ein Elektronikbrand.
Zum Glück wurde dieses rechtzeitig vom Bewohner erkannt und bleib nur bei der Rauchentwicklung.
Am Einsatzort haben wir das Gebäude so lange durchsucht, bis die Ursache schließlich gefunden wurde.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2020