Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2011

Einsatzjahr: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009

Einsatz-Nr.: 1514.11.2011 - 10:21 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Großlagerhalle
Einsatzort:Tarp - Industriestraße
Einsatzdauer:10:21 - 10:40
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Keelbek und den RTW Eggebek. Auf Grund der Tageszeit, waren nur 9 Kameraden von uns im Einsatz.
Medien:-
Am 14.11.2011 um 10:21 wurden wir zu einem Einsatz bei Trixie in Tarp alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage einen Alarm abgegeben. Am Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass der Alarm durch einen Gabelstapler ausgelöst wurde, der eine Brandmeldeeinrichtung beschädigt hatte. Somit konnten alle wieder abrücken..
Einsatz-Nr.: 1425.10.2011 - 13:04 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:13:04 - 13:20
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp und Keelbek und den Rettungswagen Eggebek
Medien:-
Am 25.10.2011 wurden wir zu einem Einsatz im Birkenhof in Tarp alarmiert, hier hatte die Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Am Einsatzort eingetroffen wurde bei der Erkundung festgestellt, dass der übermäßige Gebrauch von Raumspray zu einer Fehlauslösung geführt hat. So konnten alle wieder abrücken.
Einsatz-Nr.: 1323.10.2011 - 02:03 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:DIXI-Klo und Bauwagen brennen
Einsatzort:Tarp - Wanderuper Straße
Einsatzdauer:02:03 - 02:20
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp und Keelbek, Rettungswagen Eggebek und Polizei Tarp
Medien:-
Am 23.10.2011 um 02:03 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Wanderuper Straße alarmiert, hier brannten ein DIXI-Klo und ein Bauwagen. Das Feuer konnte sehr schnell gelöscht werden, so das nach 20 Minuten alle schon wieder abgerückt sind.
Einsatz-Nr.: 1215.09.2011 - 19:21 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Rauchmelderalarm
Einsatzort:Tarp - Pommernstraße
Einsatzdauer:19:21 - 19:50
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp und Keelbek, Rettungswagen Eggebek und Polizei Tarp
Medien:-
In einer Wohnung in der Pommernstraße in Tarp lief ein Rauchmelder. Eine Anwohnerin hat diesen gehört und die Feuerwehr alarmiert, da der Besitzer nicht anwesend war. Beim Eintreffen konnte kein Rauch aus einem offenen Fenster festgestellt werden. Über eine Leiter wurde dann durch das Fenster in die Wohnung vorgegangen und der Rauchmelder deaktiviert. Es wurde kein Feuer festgestellt und so konnten alle wieder abrücken.
Einsatz-Nr.: 1114.08.2011 - 09:00 Uhr
Einsatzart:Sicherheitswache
Alarmmeldung:Sicherheitswache
Einsatzort:Jerrishoe Modellflugtag
Einsatzdauer:09:00 - 19:00
Bemerkungen:-
Medien:-
Sicherstellung des Brandschutzes beim Internationalen Modell-Flugtag
Einsatz-Nr.: 1027.07.2011 - 16:55 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:16:55 - 17:15
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp und Keelbek, Rettungswagen Eggebek und Polizei Tarp
Medien:-
Fehlalarm im Altenpflegezentrum. Durch Staub in einem Rauchmelder wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Lageerkundung und zurücksetzten der BMA, konnten alle wieder abrücken.
Einsatz-Nr.: 0910.06.2011 - 14:39 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:14:39 - 14:55
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp und Keelbek
Medien:-
Fehlalarm im Altenpflegezentrum. Durch Wasserdampf in der Waschküche, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung und zurücksetzten der BMA, konnten alle wieder abrücken.
Einsatz-Nr.: 0808.06.2011 - 15:52 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Rauchmelderalarm
Einsatzort:Tarp - Pommernstraße
Einsatzdauer:15:52 - 16:30
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp und Keelbek
Medien:-
In der Pommernstraße piepte in einer Wohnung ein Rauchmelder. Da die Bewohner nicht Zuhause waren, alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Der Zutritt zur Wohnung gelang über eine Leiter, durchs Fenster auf dem Balkon. Bei der Erkundung des Gebäudes durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm des Rauchmelders handelte. Somit konnte wieder abgerückt werden.
Einsatz-Nr.: 0708.05.2011 - 04:15 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Containerbrand
Einsatzort:Tarp - Stapelholmer Weg
Einsatzdauer:04:15 - 08:40
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Keelbek. Später wurden die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg, Oeversee, Wanderup, Sieverstedt-Stenderup und Munkwolstrup hinzualarmiert.
Medien:Bericht Nonstop-NewsBericht SHZ
Am 08.05.2011 wurden wir von der Leitstelle Nord zu einem Containerbrand alarmiert. Auf der Fahrt wurde die Einsatzmeldung dann zu brennenden Müllhaufen auf beiden Seites des Gebäudes erweitert. Beim gleichzeitigen Eintreffen der Wehren Tarp und Jerrishoe, war schnell zu erkennen, dass das Dach der benachbarten Werkstatt in Flammen stand. Durch die Bauweise mit einem Blechdach und Rigipsverkleidungen von unten, konnte kein gezielter löschangriff erfolgen. Der Dachstuhl brannte in kurzer Zeit in voller Ausdehnung. Dadurch schlugen die Flammen unter das Dach des ehemaligen Restaurants. Der Dachstuhl dieses Gebäudes brannte auch in kürzester Zeit in voller Ausdehnung. Da kein Innenangriff mehr möglich war kam die Drehleiter der BF Flensburg zum Einsatz um gezielt einen Aussenangriff zu starten.
Zusätzlich kam hinzu, das gegen 06:00 ein weiteres Feuer in der Westerallee ausbrach. Genau an dem Ort, wo am Vortag schon ein Einsatz stattgefunden hatte.
Einsatz-Nr.: 0607.05.2011 - 16:05 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Gartenschuppenbrand
Einsatzort:Tarp - Westerallee
Einsatzdauer:16:05 - 17:30
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Keelbek und Oeversee
Medien:-
Ein Gartengeräteschuppen in der Westerallee brannte. Durch den Ostwind griffen die Flammen auf zwei benachbarte weitere Gerätehäuser über. Die alarmierten Kräfte der Wehren Keelbek, Oeversee, Jerrishoe und Tarp konnten die Flammen schnell löschen.
Einsatz-Nr.: 0521.04.2011 - 18:50 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Flächenbrand
Einsatzort:Jerrishoe Alarmstraße Richtung Janneby
Einsatzdauer:18:50 - 19:30
Bemerkungen:-
Medien:
Am 21.04.2011 kam es zu einem Flächenbrand an der Alarmstraße Richtung Eggebek/Janneby. Mittels Schnellangriff konnte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Einsatz-Nr.: 0401.04.2011 - 06:12 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Brandmeldeanlage Pflegezentrum
Einsatzort:Tarp - Jerrishoer Straße
Einsatzdauer:06:12 - 06:30
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Keelbek und den RTW Eggebek
Medien:-
Durch die Brandmeldeanlage im Pflegezentrum, wurde am 01.04.2011 um 06:12 Alarm ausgelöst. Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, stellte sich aber heraus, dass dies nur ein Fehlalarm war. Es wurde dann der Leitstelle gemeldet, dass der Einsatz abgebrochen werden kann. Daraufhin sind wir auch wieder abgerückt.
Einsatz-Nr.: 0328.03.2011 - 22:32 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:PKW brennt unter Autobahnbrücke
Einsatzort:Tarp - Autobahnbrücke
Einsatzdauer:22:32 - 23:00
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Keelbek
Medien:-
Der Rettungsleitstelle NORD in Harrislee wurde ein brennendes Auto unter einer Autobahnbrücke gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Tarp stellte es sich jedoch nur als eine heiß gelaufene Bremse heraus, die sehr gequalmt hatte. Der Einsatz konnte dann für die Feuerwehren aus Jerrishoe und Keelbek abgebrochen werden. Die Bremse wurde daraufhin nur gekühlt.
Einsatz-Nr.: 0220.01.2011 - 02:11 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Rauchmelderalarm und Person noch in Wohnung
Einsatzort:Tarp - Dr.-Behm-Ring
Einsatzdauer:02:11 - 02:35
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Keelbek und den Rettungswagen aus Eggebek
Medien:-
In einer Wohnung, im Dr.-Behm-Ring, ging nachts ein Rauchmelder los. Da es auch leicht nach verbranntem roch, wurde daraufhin die Feuerwehr gerufen. Die Leistelle alarmierte dann mit dem Hinweis, Rauchmelderalarm und Person ist noch in der Wohnung. Am Einsatzort konnte aber nirgends ein Brand festgestellt werden so, dass alle wieder abrücken konnten.
Einsatz-Nr.: 0101.01.2011 - 01:35 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Müllcontainerbrand
Einsatzort:Jugendfreizeitheim Tarp (Fritz)
Einsatzdauer:01:35 - 01:40
Bemerkungen:Feuerwehr Jerrishoe wurde nicht mehr benötigt
Medien:-
Am 01.01.2011 um 01:35 wurden wir zu einem Müllcontainerbrand am Jugendfreizeitheim Tarp (Fritz) an der Tarper Schule alarmiert. Der Einsatz wurde für uns aber noch vor dem Ausrücken abgebrochen, da die Feuerwehr Tarp das Ablöschen des Containers alleine durchführen konnte.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2018