Feuerwehr Jerrishoe
Home Technik Feuerwehrhaus

Das Gerätehaus der Feuerwehr Jerrishoe

Das 1974 erbaute und in den Jahren 1984 und 2003 erweiterte Gerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Jerrishoe, befindet sich mitten im Ortskern (Dorfstraße 18). 2003 wurde das Gerätehaus erweitert und modernisiert, da es nicht mehr dem Stand der Zeit entsprach und der Platz auch nicht mehr ausreichend war.

Feuerwehrhaus

Zum Feuerwehrhaus gehören im Mittelpunkt die Fahrzeughalle (für die beiden Fahrzeuge und einen PKW-Anhänger) mit den Umkleidespinden und der Schulungs- und Versammlungsraum.
Des Weiteren, verfügt es auch noch über ein Büro was von der Bürgermeisterin genutzt wird, 2 Toiletten, ein Lagerraum, eine Werkstatt und dem Dachboden als Lagerplatz.
Die Werkstatt wird z.B. für die Pflege der Atemschutzgeräte genutzt oder als erweiterter Küchenraum. Im Schulungsraum finden die Unterrichte und Veranstaltungen der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr statt. In ihm enthalten, ist auch einen Tresen und dahinter eine kleine Küche.

Vor dem Gerätehaus befinden sich eine gepflasterte Fläche und ein befahrbarer Rasen.

Erkundungstour

Zur Ansicht auf die roten Pfeile klicken.
Feuerwehrhaus
Gehe zu
Gehe zu
Gehe zu
Gehe zu
Gehe zu
Gehe zu
Gehe zu


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2018