Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2009

Einsatzjahr: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009

Einsatz-Nr.: 0409.08.2009 - 09:00 Uhr
Einsatzart:Sicherheitswache
Alarmmeldung:Sicherheitswache
Einsatzort:Jerrishoe Modellflugtag
Einsatzdauer:09:00 - 19:00
Bemerkungen:-
Medien:-
Sicherstellung des Brandschutzes beim Internationalen Modell-Flugtag
Einsatz-Nr.: 0307.07.2009 - 03:40 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Strohlager und Stallbrand
Einsatzort:Wanderup Groß-Lück
Einsatzdauer:03:40 - 06:05
Bemerkungen:Einsatz für Wanderup und Jerrishoe
Medien:Zeitungsartikel Flensburger Tageblatt
In der Nacht gab es einen weiteren Einsatz. Ein Strohlager unter einem Dach von einem Stall, hatte vermutlich durch einen Blitzeinschlag Feuer gefangen. Die Feuerwehren aus Wanderup und Jerrishoe haben dann von außen den Löschangriff vorgenommen. Mit Atemschutz wurde vom Stall aus versucht ein ausweiten der Flammen auf diesen zu verhindern. Zum endgültigen ablöschen musste ein Traktor das Stroh herausfahren und es auf einer Koppel ausbreiten. Insgesamt waren 28 Kameraden der Feuerwehr Jerrishoe im Einsatz. Die letzten Arbeiten übernimmt die Feuerwehr Wanderup.
Einsatz-Nr.: 0206.07.2009 - 13:07 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Wohnungsbrand
Einsatzort:Tarp Pommernstraße
Einsatzdauer:13:16 - 14:30
Bemerkungen:Einsatz für Tarp, Keelbek, Jerrishoe und Oeversee
Medien:
Am Nachmittag, ist aus noch ungeklärter Ursache eine Wohnung in einem Wohnungsblock in Brand geraten. Aus der Wohnstube ist es anschließen durch die Decke auf den Dachboden übergegriffen. Die Isolierung die auf dem ganzen Boden auslag musste dann aufgewühlt und abgelöscht werden, da sich Glutnester darin gebildet hatten. Eine Wärmebildkamera wurde aus Schleswig angefordert um die letzten Glutnester aufzuspüren. Die weiteren Lösch- und Aufräumarbeiten führt die Feuerwehr Tarp aus. Insgesamt waren 12 Feuerwehrleute aus Jerrishoe im Einsatz, davon 6 Atemschutzgeräteträger. Weitere sind am Feuerwehrhaus schon wieder zurückgefahren, da nur Atemschutz gefordert war.
Einsatz-Nr.: 0103.07.2009 - 23:50 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Hallenbrand in Kragstedt
Einsatzort:Kragstedt-Moor an der Flensburger Straße (B200)
Einsatzdauer:23:50 - 03:30
Bemerkungen:Einsatz für Wanderup, Jerrishoe und Eggebek
Medien:Zeitungsartikel Flensburger Tageblatt
Am Abend sind unter einem Schleppdach 50 aufgestapelte Heuballen in Brand geraten. Ein ebenfalls untergestellter Traktor ist vom Feuer völlig zerstört worden. Die Feuerwehren aus Wanderup und Jerrishoe übernahmen die Löscharbeiten. Der Besitzer hat dann mit einem anderen Traktor die Heuballen herausgefahren und hinter der Scheune abgelegt. Somit konnten die Feuerwehrkameraden diese ablöschen. Danach wurden die Reste auf eine Koppel gefahren. Die Arbeiten gestalteten sich recht aufwendig, da große Entfernungen überbrückt werden mussten. Zudem konnten wegen starker Rauchentwicklung weitestgehend nur unter Atemschutz gearbeitet werden. Um 1:00 wurde die Eggebeker Feuerwehr mit weiteren Atemschutzgeräteträgern zur Unterstützung angefordert. Gegen ca. 3:00 konnte Feuer aus gemeldet werden.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2018