Feuerwehr Jerrishoe
Home Einsätze 2016

Einsatzjahr: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009

Einsatz-Nr.: 1212.12.2016 / 17:26 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Küchenbrand
Einsatzort:Eggebek Treenering
Einsatzdauer:17:26 - 18:06
Bemerkungen:Einsatz für Feuerwehr Jerrishoe, Eggebek, Langstedt, 2 Rettungswagen und Polizei
Medien:Bericht KFV SLFL
Um 17:13 Uhr wurden die Feuerwehren Eggebek und Langstedt zu einem Küchenbrand in einer Wohnung im Treenering alarmiert. Um 17:26 Uhr ist dann die Feuerwehr Jerrishoe nachalarmiert worden um mehr Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben. Wir haben 2 Trupps unter Atemschutz in Bereitschaft gestellt, die aber nicht mehr benötigt wurden. Nachdem das Feuer aus war, konnten wir wieder abrücken.
Einsatz-Nr.: 1119.11.2016 / 20:22 Uhr
Einsatzart:Fehlalarm
Alarmmeldung:Rauchmelder ausgelöst
Einsatzort:Tarp Stettiner Straße
Einsatzdauer:20:22 - 21:10
Bemerkungen:Einsatz für Feuerwehr Jerrishoe, Tarp, Keelbek, Rettungswagen Eggebek und Polizei
Medien:-
Wir wurden am 19.11.2016 um 20:22 Uhr von der Leitstelle Nord zu einem ausgelösten Rauchmelder in Tarp alarmiert. Da der Bewohner nicht zu Hause war, wurde durch die Nachbarn der Notruf abgesetzt. An der Einsatzstelle konnte glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden, so dass wir wieder einrücken konnten.
Einsatz-Nr.: 1014.11.2016 / 17:26 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:TH Bahn Y - Person von Zug überfahren
Einsatzort:Jerrishoe Stapelholmer Weg Bahnübergang
Einsatzdauer:19:08 - 22:45
Bemerkungen:Einsatz für Feuerwehr Jerrishoe, Tarp, Wanderup, Rettungswagen Eggebek und Flensburg, Notarzt Flensburg, Notfallleitung DB, Polizei und Bundespolizei
Medien:-
Um 17:26 Uhr wurden wir von der Rettungsleitstelle Nord alarmiert, da eine Person im Bereich des Bahnübergangs in Jerrishoe von einem Zug überfahren wurde. Weitere Details werden aufgrund der schwere des Einsatzes nicht veröffentlicht.
Einsatz-Nr.: 0913.11.2016 / 20:29 Uhr
Einsatzart:Tierrettung
Alarmmeldung:Katze steckt fest
Einsatzort:Jerrishoe Stapelholmer Weg
Einsatzdauer:20:29 - 20:40
Bemerkungen:Einsatzabbruch auf der Anfahrt zum Einsatzort
Medien:-
Am 13.11.2016 wurden wir um 20:29 Uhr von der Leitstelle Nord zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze war in einer Notlage und klemmte zwischen 2 Wänden fest. Auf der Anfahrt zum Einsatzort kam von der Leitstelle der Hinweis, dass die Katze jetzt doch noch durch die Besitzer befreit werden konnte und wir den Einsatz abbrechen können. Somit haben wir umgedreht und sind zurück in Gerätehaus gefahren.
Einsatz-Nr.: 0812.11.2016 / 00:34 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Gartenlaubenbrand
Einsatzort:Tarp Wiekier Acker
Einsatzdauer:00:34 - 02:00
Bemerkungen:-
Medien:-
Wir wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag von der Feuerwehr Tarp zu einem Einsatz in die Gartenkolonie nachgefordert. Dort brannten gleich 2 Gartenlauben aus ungeklärter Ursache. Wir haben 2 Atemschutztrupps in Bereitschaft gestellt und die Wasserversorgung mit erstellt. Die Feuerwehr Jerrishoe musste dann aber nicht mehr mit eingesetzt werden.
Einsatz-Nr.: 0705.11.2016 / 17:16 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Mülltonnen brennen
Einsatzort:Jerrishoe Jugendzentrum
Einsatzdauer:17:16 - 17:55
Bemerkungen:Einsatz für Feuerwehr Jerrishoe sowie die Polizei
Medien:-
Wir wurden zu einem Feuer am Jugendzentrum (JUZ) in Jerrishoe alarmiert.
Dort haben unbekannte die beiden Mülltonnen vom Gebäude aufs Basketballfeld gezogen und angezündet.

Wir löschten die brennenden Tonnen mit dem Schnellangriff und suchten noch einmal das Gelände ab.

Schließlich haben wir noch aufs Eintreffen der Polizei gewartet und sind dann wieder abgerückt.
Einsatz-Nr.: 0603.11.2016 / 15:40 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:LKW brennt
Einsatzort:Eggebek Danziger Straße
Einsatzdauer:15:40 - 16:20
Bemerkungen:Einsatz für Feuerwehren Eggebek, Langstedt, Jerrishoe sowie Polizei und Rettungswagen Eggebek
Medien:Bericht BOS-inside
In Eggebek geriet die Ladung eines Mülllasters für gelbe Säcke in Brand. Es wurden daraufhin die Wehren Eggebek, Langstedt und Jerrishoe alarmiert. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit einem Trupp unter Atemschutz. Zusammen mit einem Trupp der Feuerwehr Eggebek, war der Müll schließlich sehr schnell abgelöscht. Um an die Glutnester heran zu kommen, musste die Müllabfuhr einen Teil der Ladung wieder auskippen. Wir haben dann noch mit unserer Wärmebildkamera den Müll auf mögliche Brandnester abgesucht. Danach konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.
Einsatz-Nr.: 0527.09.2016 / 11:32 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Wohnungsbrand
Einsatzort:Wanderup In de Böög
Einsatzdauer:11:32 - 11:40
Bemerkungen:-
Medien:-
Um 11:32 Uhr wurden wir von der Feuerwehr Wanderup zu einem Wohnungsbrand nachalarmiert.

Durch mehrere Asphaltarbeiten und Vollsperrungen im Ort kamen die Kameraden schlecht zum Feuerwehrgerätehaus durch.

Kurz vor dem Ausrücken kam dann die Abbruchmeldung durch die Feuerwehr Wanderup, da der Einsatz unter Kontrolle war.
Einsatz-Nr.: 0414.08.2016 / 09:00 Uhr
Einsatzart:Sicherheitswache
Alarmmeldung:Sicherheitswache
Einsatzort:Jerrishoe Modellflugtag
Einsatzdauer:09:00 - 18:30
Bemerkungen:-
Medien:-
Sicherstellung des Brandschutzes beim Internationalen Modell-Flugtag.
Einsatz-Nr.: 0324.04.2016 - 14:36 Uhr
Einsatzart:Brand
Alarmmeldung:Großfeuer Rauchentwicklung
Einsatzort:Jerrishoe Ellbek
Einsatzdauer:11:36 - 12:40
Bemerkungen:Einsatz für Jerrishoe, Tarp, Wanderup, Polizei und Rettungswagen Eggebek
Medien:Bericht Nordpresse
Gegen 11:36 Uhr wurden wir von der Leitstelle Nord zu einer Rauchentwicklung in einer Halle alarmiert. Bei Schweißarbeiten in einer größeren Halle war ein Fahrzeug in Brand geraten.

Es wurde daraufhin Großalarm für Jerrishoe, Wanderup und Tarp gegeben. Der Besitzer der Halle konnte zum Glück mit einem Traktor das Fahrzeug noch aus der Halle ziehen und so schlimmeres verhindern.

Als die Feuerwehr Jerrishoe an der Einsatzstelle eintraf, stand das Fahrzeug vor der Halle bereits in Vollbrand. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor, um das Fahrzeug abzulöschen. Die Feuerwehr Wanderup unterstützte den Löschangriff zunächst mit einem Trupp, wurde dann aber vom Einsatzort entlassen. Die Feuerwehr Tarp wurde nicht mehr benötigt.

Als das Fahrzeug abgekühlt und die Halle noch einmal mit der Wärmebildkamera auf übergegriffene Flammen kontrolliert war, konnten wir um 12:30 Uhr wieder die Einsatzstelle verlassen.
Einsatz-Nr.: 0227.02.2016 - 18:30 Uhr
Einsatzart:Sicherheitswache
Alarmmeldung:Sicherheitswache
Einsatzort:Jerrishoe Norderholzweg
Einsatzdauer:18:30 - 23:30
Bemerkungen:-
Medien:-
Sicherstellung des Brandschutzes beim Biikebrennen
Einsatz-Nr.: 0126.01.2016 - 15:33 Uhr
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Alarmmeldung:Tier im Eis eingebrochen
Einsatzort:Jerrishoe Moorweg
Einsatzdauer:15:33 - 16:45
Bemerkungen:-
Medien:-
Am Dienstag um 15:33 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass ein Reh durch die Eisdecke in einen See eingebrochen war.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen war das Reh schon sehr erschöpft, da es sich wohl schon eine längere Zeit durch das Eis gekämpft hatte.

Wir haben versucht uns mit einem Boot bis zum Reh vor zu arbeiten, aber auf halber stecke verließen das Reh die Kräfte.
Es konnte dann nur noch Tod aus dem See geborgen werden.

2 hinzu gerufene Jäger haben das Reh daraufhin abtransportiert.


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2018