Home Feuerwehr Jerrishoe Mitglied werden

Die Feuerwehr braucht Dich

Aktive Wehr

Eine Feuerwehr ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern (Frauen und Männer). Es wird auch keinen Wert auf bestimmte erlernt Berufe gelegt. Dem aktiven Dienst der Feuerwehr beitreten kann jede Frau und jeder Mann, ab dem 18. Lebensjahr. Haben Sie Interesse sich ehrenamtlich für die Sicherheit Ihrer Mitmenschen einzusetzen?

Wir bieten:
  • Die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen
  • Eine spannende, sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umgang mit moderner Technik und Fahrzeugen
  • Ausbildung, Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Viel Spaß und Kameradschaft

Wir erwarten:
  • Eine gewisse Körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Regelmäßige Teilnahme und Interesse am Feuerwehrdienst
  • Rechtzeitig im Voraus entschuldigen wenn man für den Dienst verhindert ist

Neugierig? Wir informieren Sie gerne näher, wenn Sie noch offene Fragen haben. Wenn Ihr Mitglied werden möchtet kommt einfach an einem Übungsabend vorbei oder meldet Euch bei der Wehrführung.
Es steht unten auch ein Formular zum Kontakt zur Verfügung.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr braucht Mitglieder um den Nachwuchs zu sichern. Jeder, der möchte, kann ab dem 10. Lebensjahr der Jugendfeuerwehr Jerrishoe beitreten und so die Vorbildung für die Übernahme in die Einsatzwehr erlernen.

Dazu gehören Brandschutzerziehung und Übungen zur Brandbekämpfung sowie zum Thema technische Hilfe.
Des Weiteren werden auch viele Spaßerlebnisse geboten wie z.B. Zeltlager, Ausflüge und Grillabende.

Was kostet mich das?:
  • Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr kostet einen Jahresbeitrag von 10€.
  • Bei größeren Aktivitäten, wie Fahrten oder Zeltlagern kann eine Eigenbeteilung erhoben werden. Ist dies erforderlich, werden wird rechtzeitig darüber informiert.
  • Die Dienstbekleidung werden kostenlos zur Verfügung gestellt und sind nach Beendigung der Jugendfeuerwehrzeit zurückzugeben.
  • Ihr seid bei Ausbildungen und Veranstaltungen kostenlos über die Feuerwehrunfallkasse versichert.

Hat Ihr Kind das zehnte Lebensjahr erreicht und möchte in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden, dann melden Sie sich beim Jugendwart oder kommt an einem Übungsdienst vorbei.
Es steht unten auch ein Formular zum Kontakt zur Verfügung.

Passives Mitglied

Sofern Sie nicht aktives Mitglied werden können oder wollen, haben Sie dennoch als förderndes Mitglied die Möglichkeit, Ihre Feuerwehr Jerrishoe zu unterstützen.
Als passives Mitglied zur Förderung der Feuerwehr Jerrishoe unterstützt man mit einem kleinen Betrag die Feuerwehr. So sind wir in der Lage neue Ausrüstung anzuschaffen um die Sicherheit zu verbessern.
Im Gegenzug wird man dann zu Veranstaltungen eingeladen, wie z.B. Kameradschaftsfest. Es gibt keinerlei Verpflichtungen. Um passives Mitglied der FFwJ zu werden, wenden Sie sich an die Wehrführung oder nutzen Sie das Formular unten.

Sie können dieses Formular verwenden, wenn Sie Interesse daran haben Mitglied der Feuerwehr Jerrishoe zu werden. Geben Sie bitte mit an, wie wir Sie kontaktieren können.

39 + 5 = (Rechenaufgabe lösen)

* Pflichtfelder ausfüllen!