22.02.2018 - 19:28 Uhr

Jerrishoe - Am 16. Februar trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jerrishoe zu ihrer Jahreshauptversammlung im Restaurant Sophia / Festsaal Heideleh.
Insgesamt war es für die Wehr ein ruhiges Jahr, sie wurde lediglich zu 6 Einsätzen gerufen. Dabei waren 1 Brandeinsatz und 5 Hilfeleistungen. 37 Lehrgänge zur Aus- und Weiterbildung wurden erfolgreich absolviert.
Es wurden anschließend die Jahresberichte des Wehrführers, Jugendwartes und der Kassenbericht vorgetragen.

Bei den Wahlen wurde der bisherige Atemschutzgerätewart Volker Matthiesen für weitere 6 Jahre wiedergewählt. Im Festausschuss wurde Leif Gresch nach Ablauf seiner Wahlperiode verabschiedet, für ihn wurde kein neues Mitglied gefunden.
Turnusmäßig wurde auch der Posten des Kassenprüfers neu gewählt. Für Dieter Wolter übernimmt nun Rolf Steinmann diese Aufgabe.
Für eine anstehende Wahl des Amtswehrführers im September wurden neben dem bereits gesetzten Wehrführer noch 5 Delegierte gewählt. Diese Aufgabe übernehmen nun Jens Ramm, Steffen Baade, Dirk Meyer, Dietmar Holzhauer und Peter Ertzinger.

Unter Verschiedenes gab es die Frage ob auch Mitglieder die in die Ehrenabteilung wechseln noch am Grillen teilnehmen können. Dies wurde mit Ja beantwortet, da die Ehrenmitglieder weiterhin gerne bei den Tätigkeiten der Feuerwehr teilnehmen dürfen.

Nun ehrte Martin Boelk die Kameraden Björn Thomsen für 10 Jahre Feuerwehrdienst, sowie Dirk Meyer für 30 Jahre, Hans Helmut Petersen für 50 Jahre und Andreas Petersen für 60 Jahre Feuerwehrdienst.
Amtswehrführer Ralf Käber ehrte Rainer Oetzel mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre aktive Dienstzeit und Uwe Andresen mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Gold am Bande für 40 Jahre aktive Dienstzeit.
Bei den Neuaufnahmen wurde Art Asmushen in die Wehr aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Jerrishoe verfügt nun über 45 aktive Kameraden, 12 Kameraden in der Ehrenabteilung, 1 Mitglied in der Verwaltungsabteilung und 80 fördernde Mitglieder.

Kommentar hinzufügen:

(optional)
(Ausrechnen und das Ergebnis statt der Aufgabe ins Feld schreiben)