Feuerwehr Jerrishoe
Feuerwehrhaus Jerrishoe
Die nächsten 7 Termine

 

Mi, 29.06.22-17:45-Jugendfeuerwehr-
Mo, 04.07.22-19:30-Übungsabend-
Mo, 01.08.22-19:30-Übungsabend-
Mo, 15.08.22-19:30-Übung Reserve mit Partner-
Mi, 17.08.22-17:45-Jugendfeuerwehr-
Mi, 31.08.22-17:45-Jugendfeuerwehr-
Do, 01.09.22-19:30-Festausschusssitzung IV-
Aktuelle News


Einsatz vom 24.06.2022

26.06.2022 - 22:20 Uhr

Jerrishoe - Es zog ein Gewitter mit einer starken Sturmbö auf. Diese reichte, dass ein größerer Baum im Stamm abbrach und quer über eine Straße stürzte. Wir wurden daraufhin durch die Leitstelle Nord alarmiert um dieses zu beseitigen.
Mit 2 Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und beiseite geräumt. Der Stamm wurde mit Hilfe eines kleinen Radladers, von einem anliegenden Landwirt, an den Straßenrand geschoben.

Kommentare (0)

Einsatz am 18.03.2022

19.03.2022 - 14:48 Uhr


Datum: 18.03.2022 / 15:58 Uhr
Einsatzart: FEU Brennt Traktor
Einsatzort: Jerrishoe Eggebeker Straße
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe / Feuerwehr Tarp / 1 RTW (RW Eggebek)
Bericht: Wir wurden zu einem Brand eines Traktors alarmiert. An der Einsatzstelle hatte der Fahrzeugführer selbst mit einem Pulverlöscher einen Löschversuch unternommen. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigt Heißgelaufene Bremsen. Somit konnten wir und die mit alarmierte Feuerwehr Tarp den Einsatzort wieder verlassen.

Bericht Förde-News

Kommentare (0)

Einsatz am 12.03.2022

12.03.2022 - 19:38 Uhr


Datum: 12.03.2022 / 15:28 Uhr
Einsatzart: FEU Feuer auf Balkon
Einsatzort: Tarp Friedrich-Hebbel-Straße
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek), Polizei
Bericht: Wir wurden zu einem Brand auf einem Balkon in Tarp alarmiert. Am Einsatzort brannte eine Gasflasche auf einem Balkon im 1.OG. Die Feuerwehr Tarp war bereits am Einsatzort und nahm die Steckleiter für einen Löschangriff vor. Wir blieben bis zur Meldung Feuer aus als Bereitschaft vor Ort und wurden dann von der Einsatzstelle entlassen.

Kommentare (0)

Einsatz am 09.03.2022

09.03.2022 - 20:56 Uhr


Datum: 09.03.2022 / 07:45 Uhr
Einsatzart: TH K Auslaufende Betirebsstoffe
Einsatzort: Jerrishoe Kreuzung L15/K86
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe / 2 RTW (RW Eggebek), Polizei, Abschleppunternehmen
Bericht: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort. Wir haben zusätzlich die Polizei bei der Sicherung der Einsatzstelle unterstützt und die herumliegenden Trümmerteile von der Straße beseitigt. Die beiden beteiligten Personen wurden mit Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert.

Bericht foerde.news

Kommentare (0)

Einsatz am 07.03.2022

07.03.2022 - 18:27 Uhr


Datum: 07.03.2022 / 11:14 Uhr
Einsatzart: FEU Rauchentwicklung aus Dach
Einsatzort: Tarp Theodor-Storm-Straße
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tarp / Feuerwehr Oeversee / Feuerwehr Jerrishoe / 1 RTW (RW Eggebek)
Bericht: Die Einsatzmeldung stellte sich als Fehlalarm durch Flexarbeiten heraus. Wir konnten den Einsatz abbrechen.

Kommentare (0)

Einsatz am 11.02.2022

12.02.2022 - 11:55 Uhr


Datum: 11.02.2022 / 19:03 Uhr
Einsatzart: Feuerschein
Einsatzort: Jerrishoe im Bereich Kieswerk
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe
Bericht: Von Tarp aus wurde in Jerrishoe ein Feuerschein im Bereich Kieswerk war genommen. Die Feuerwehr Jerrishoe wurde daraufhin mit der kleinen Alarmschleife alarmiert, um dies zu kontrollieren. Am Einsatzort wurde ein Buschfeuer von einem Landwirt vorgefunden. Es war kein eingreifen von uns nötig.

Kommentare (0)

Einsatz am 05.02.2022

05.02.2022 - 20:33 Uhr


Datum: 05.02.2022 / 16:52 Uhr
Einsatzart: Verdacht auf hilflose Person
Einsatzort: Jerrishoe
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe, Rettungsdienst und Polizei
Bericht: Eine Person wurde seit 3 Tagen nicht mehr gesehen. Wir wurden alarmiert um die Tür zu öffnen und sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist. Die Person wurde in akuter Notlage von uns aufgefunden. Wir haben die Person an den Rettungsdienst übergeben, der sie umgehend in ein Krankenhaus brachte. Das Gebäude wurde an die Polizei übergeben. Die Aufmerksamkeit eines Einwohners hat hier vermutlich ein Leben gerettet.

Kommentare (0)

Einsätze am 29.01.2022

29.01.2022 - 20:44 Uhr


Datum: 29.01.2022 / 18:40 Uhr
Einsatzart: Baum auf Fahrbahn
Einsatzort: Jerrishoe Schulkoppel
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe

Datum: 29.01.2022 / 19:00 Uhr
Einsatzart: Baum auf Fahrbahn
Einsatzort: Jerrishoe Schulkoppel/Stapelholmer Weg
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Jerrishoe

Kommentare (0)

Veranstaltungshinweise

30.12.2021 - 16:18 Uhr

Weihnachtsbaumsammelaktion 2022
Liebe Einwohner der Gemeinde Jerrishoe!
Dieses Jahr wir die Weihnachtsbaumsammelaktion aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt.

Eure Jugendfeuerwehr Jerrishoe


Verspielen 2022
Die Freiwillige Feuerwehr Jerrishoe wird ihr traditionelles Verspielen im Januar aufgrund der aktuellen Lage und Landesvorgaben verschieben.

Weitere Informationen werden folgen.
Voraussichtlich wird es im Juni stattfinden.

Eure Feuerwehr Jerrishoe

Kommentare (0)

Neues Fahrzeug - Mehrzweckfahrzeug Einsatzhygiene

24.12.2021 - 14:32 Uhr

Am 23.12.2021 durfte die Feuerwehr Jerrishoe ihr vorweihnachtliches Geschenk in Empfang nehmen.

Lange wurde geplant wie eine vernünftige Einsatzstellenhygiene, Schwarz/Weiß-Trennung und Dekontamination der Einsatzkräfte mit giftigen Brandrückständen schon am Einsatzort sichergestellt werden kann.

Wir haben dann einen Partner gesucht, der unsere Vorstellungen umsetzen konnte und ein entsprechendes Fahrzeug aufbauen würde.

Bei der Firma Matuczak Feuerschutz in Preetz konnten wir unser neues Fahrzeug, ein Mehrzweckfahrzeug Einsatzhygiene nun endlich abholen.
Das Fahrzeug muss nun noch seine umfangreiche Beladung erhalten und die Einweisungen auf das Fahrzeug durchgeführt werden.
Dann kann es seinen Einsatzdienst für die Feuerwehren im Amt Eggebek aufnehmen.

Das Fahrzeug wurde mit Bezuschussung durch das Amt Eggebek angeschafft.

Wir werden dazu weitere Infos präsentieren, wenn diese Punkte abgeschlossen sind.



Kommentare (0)


Weiter >>>


Feuerwehr Jerrishoe © 2007-2022